Schwarzer Galgo "Open" in München entlaufen

  • Zitat

    Original von teddy
    Was ist denn los!?
    So viele mischen mit, lauft los vorort und fangt den hund ein!
    Da helfen doch keine plakte, da hilft nur auf die beine und los!!
    Der arme wird noch von nem auto getötet!!


    Eben das genau nicht.......... jeder der versucht ihm hinterher zu laufen und ihn zu fangen, macht es schlimmer.
    Es sind schon viel zu viele involviert....... es wurde ganz klar gesagt das nur Sichtungen gemeldet werden sollen. Die Leute die das sagen, wissen auch warum. Die groß angelegte Aufrufaktion hat nicht nur gutes bewirkt, sondern auch ne Menge Unruhe bewirkt.

    Einen verängstigten Hund fängt man nicht mit loslaufen. Open lässt sich von Fremden nicht anfassen und er hat hier in Deutschland nur Fremde.
    Anfüttern, Lebendfalle ist schon gut....... oder eine Gelände was hoch eingezäunt ist und ein verschließbares Tor hat.......

  • Zitat

    Galgo Open ist vom TSV Europa

    NEIN, ist er nicht. Er ist zwar auch auf der Seite vom TSV Europa, aber ist auf keine Pflegestelle vom TSV Europa untergekommen. Ich hatte es schoneinmal geschrieben. Isabel arbeitet mit mehreren Orgas zusammen, demnach taucht er auch auf mehreren Seiten auf.

    Grüßle von

    Roswitha

  • Zitat

    Original von Shaddi


    Eben das genau nicht.......... jeder der versucht ihm hinterher zu laufen und ihn zu fangen, macht es schlimmer.
    Es sind schon viel zu viele involviert....... es wurde ganz klar gesagt das nur Sichtungen gemeldet werden sollen. Die Leute die das sagen, wissen auch warum. Die groß angelegte Aufrufaktion hat nicht nur gutes bewirkt, sondern auch ne Menge Unruhe bewirkt.

    Einen verängstigten Hund fängt man nicht mit loslaufen. Open lässt sich von Fremden nicht anfassen und er hat hier in Deutschland nur Fremde.
    Anfüttern, Lebendfalle ist schon gut....... oder eine Gelände was hoch eingezäunt ist und ein verschließbares Tor hat.......

    Ja OPEN hat hier in Deutschland nur Fremde, aber man will ja auf keinen Fall die Hilfe von seiner Pflegemama in Spanien annehmen, alle ihre Vor- und Ratschläge wurden und werden rigoros ignoriert! Man weiss ja wieder mal alles besser! X(

  • OPEN`s Pflegemama in Spanien schreibt:

    Zitat

    Open wurde von mir am Flughafen München mit einem Zughalsband und einem Geschirr übergeben. Ich bin am Freitag extra nochmal ins TH gefahren mit ihm, damit wir ihm alles anpassen konnten (bis dahin trug beides von mir. Halsband und Geschirr waren keinesfalls zu gross oder zu locker, wie ständig von der Übernehmerin behauptet wird.

    Desweiteren habe ich die Übernehmerin am Flughafen unter Zeugen darauf hingewiesen, dass Open uaf jeden Fall DOPPELT GESICHERT werden muss, da er von Passanten wegzieht!

    Alle meine Empfehlungen wurden leider in den Wind geschlagen und missachtet.

    Was nutzt ein Geschirr, wenn die Leute grundsätzlich schlauer und beratungsresistent sind und/oder sich masslos selbst überschätzen oder ein Geschir gar "total uncool" finden?!

    http://www.galgo-in-not.de/forum/viewtopi…=298826#p298826

    OPEN`s Pflegemama in Spanien hatte ihn vom TH in Caceres in Pflege und OPEN wurde auch vom TH in Caceres an die Übernehmerin in München vermittelt! Es ist keine Orga involviert, es gibt offenbar auch nichts Schriftliches, ............ also keinen Vertrag! :rolleyes:

    http://www.galgo-in-not.de/forum/viewtopi…=299185#p299185

    Ich habe die Verantwortliche in FB gefragt ob OPEN bei Tasso als vermisst gemeldet wurde, Antwort war ja, aber es ist bis heute keine Suchmeldung für einen vermissten Galgo in München bei Tasso zu finden! :rolleyes:X(

  • Toll in sicht, nicht außer gefahr!!

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Original von teddy
    Toll in sicht, nicht außer gefahr!!

    In SICHERHEIT heisst bei mir ausser Gefahr, oder weisst du etwas anderes?

  • Sorry, hatte mich leider verlesen in der Aufregung :-/
    was für ein Glück für den hübschen!!
    Bin echt erleichtert!!

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)