einfache Hundemäntel

  • schreib ich datt hier hin ?,,,. jo, ich schreib datt einfach mal hier hin


    Ich hab so eigentlich keine Hunde die Mäntel tragen

    und grad desterwegen musste ich,,. als ich Pedro hab scheren lassen,,. und es tagsdrauf natürlich massiv kälter wurde .. :evil:,,,,.. mir auf die Schnelle watt einfallen lassen.


    Ich denk mal,,. ich erzähl hier nix Neues,wenn ich sag, dass es im KIK diese kleinen Fleecedecken gibt,,.. oft mit feinem Pfötchenmuster oÄ. ;)

    man nehme also eine solche Eine,,,.. entweder doppelt,, für doppelte Wärme, oder man kann aus einer Decke zu 1,99 € auch 2 Mäntel machen.

    .. lege die Decke doppelt
    (beim ersten Versuch hab ich sie über den Hund gelegt,,. für die Proportionen)
    guckst du

    ersteres iss für nen Mädel,,. also im "Schritt" etwas breiter


    vorne etwas umschlagen,,. wo dann nacher nen Gummi rein kommt,,. für ummen Hals


    dett mittlere wird dann ummen Bauch gewickelt

    hinten kann man das dann den Bätzchen etwas anpassen
    (muss hier evt noch etwas nachgearbeitet werden)


    da datt mit dem Herzchenstoff noch nicht fertig ist,, zeig ich datt fertige Modell mal im Design: Pedro :D

    da sieht man überhaupt nicht, dass der Mantel trägt

    ahso,. ja
    halt nen Knopf annähen,,. und entsprechend ein Knopfloch in den Stoff schneiden.

    Man sollte die Ränder umsäumen, wenn die auch mal ne Toberunde überstehen sollen.
    Pedros Mäntelchen hat das aber bisher noch so überstanden


    aaaaallerdings überdenke ich die Knopfvariante nu nochmal,,. nachdem ich diese Feinen Dinger gesehen hab

    Bitte helft: ein Tag Wärme für die Hunde in Boguszyce!


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • gut !!!


    :D


    mom,,. ich guck mal ob ich Billers hab


    datt iss dann aber wieder nen anderes Modell

    Model Hundepfote tarntechnisch vorm Knollenhügel


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • tolle Idee!!!

    "Was Du auch tust, tue es gut und bedenke das Ende." (Seneca)

    Liebe Grüße von Anja

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.*