Pipin (Mischlingsrüde)

  • Pipin verbringt nun auch schon seit Monaten seine Zeit im Tierheim. Der ca. 6-7 Jahre alte Mischling saß zunächst alleine im Zwinger, bis eines Tages ein kleiner vorwitziger Hund durch eine Lücke im Zaun zu ihm kam. Die Pfleger sahen es und waren zuerst erschrocken, da Pipin nicht mit allen Hunden verträglich sein soll. Aber der kleine Urmel hat es ihm anscheinend angetan, so dass zwei einsame Herzen offensichtlich zueinander gefunden haben.

    Dennoch suchen wir für Pipin eine Familie, die ihm ein richtiges Zuhause schenkt, dann auf Dauer wird Pipin hier verkümmern. Es gibt so gar keine Auslastung oder Beschäftigung für ihn.
    Wir suchen aufgrund seiner eventuell vorhandenen Probleme mit anderen Hunden, hundeerfahrene Leute für ihn. Er ist dem Menschen gegenüber sehr lieb, und mit der entsprechenden Fachkenntnis seiner neuen Besitzer wird er sicher ein familientauglicher Hund werden.
    Hier in Polen hat er höchstens eine "Karriere" als Kettenhund vor sich, welche wir ihm unbedingt ersparen möchten!


    Video Pipin: http://www.youtube.com/watch?v=WY1af5A3dSI

    Pipin ist kastriert und kann sofort komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Pipin wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
    Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle ihres zukünftigen Zuhauses.

    Weitere Infos über Pipin, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite.
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Franzi Krause
    Telefon: 06733 - 20 54 0 48
    Mail: franzi@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Uaaaaah, wie toll ist das denn? :laola: Freut mich sehr für den Bären.

    Duhu Jutta...meinst du, du könntest hier kurz Laut geben, wenn du irgendwann etwas von/über Pipin aus seinem neuen Zuhause hören solltest? :schuechtern:

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • Hallo Lexi,

    sollte ich was hören dann gebe ich laut, der Pfleger der Pipin vermittelt hat garantierte uns aber das er ein tolles Plätzchen im Haus mit einem großem Garten erwischt hat.
    Da er ein lieber und verschmuster großer Bär war ist er auf keinen Fall als Wachhund vermittelt wurden. :D

    Viele Grüße von

    Jutta