Was mit Hund wenn Mensch was passiert ist?

  • da denk ich sooft dran was ist mit meinem zoo zuhause wenn ich zb einen autounfall hab und schwer verletzt bin und ich nich mehr in der lage bin bescheid zu sagen das ich tiere hab?
    klar wissen meine bekannten das ich tiere hab aber wer ruft denn da an und fragt nach?
    und wer denkt an die tiere (meine familie is nich so TSbekloppt wie ich :rolleyes:) wenns um ein menschenleben geht?

    eine ganz tolle seite die viel verbreitet werden sollte meiner meinung nach denn das ist wirklich ne tolle idee!!

    kostet 2€ im monat aber die sind es mir wert wenn ich bedenke wie es in mancher pension abgeht und die preise sind auch nich ohne

    danke an die menschen die diese seite aufgebaut haben, sich gedanken dazu gemacht haben und dieses auch ausführen

    das macht mein gewissen um einiges leichter wenn ich jetzt mal einen tag ohne hunde unterwegs bin denn das ist ein thema was mich wirklich oft beschäftigt....

    hier die tolle seite

    https://www.haustier112.de/

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich doch mal nach einem guten Angebot an :top:

    Bei uns würde zum Glück Matthias' Familie gucken, die wohnen hier gleich um die Ecke und haben auch einen Schlüssel. Aber wenn man niemanden hat, ist das toll!


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Ich stelle mir die Frage auch häufig... Ich bin Single, zu meiner Wohnung hat nur eine Person einen Zweitschlüssel.
    Was passiert, wenn ich einen Unfall habe? Ist ein wirklich schrecklicher Gedanke. Hier leben mehrere Katzen, die im Notfall versorgt werden müßten.

    Ich finde die Idee die dahinter steht klasse! Ich hoffe, das Projekt faßt Fuß.

  • Das ist ja echt eine super Idee!
    Freundinnen von mir und ich, wir haben uns auch schon öfter Gedanken darüber gemacht.
    Ich werde das gleich mal verbreiten und auch meinem GöGa nachher zeigen und dann melden wir uns an.
    Wir wohnen hier zwar mit Schwiegereltern im Haus, aber die werden auch nicht jünger und wenn die die Nachricht bekämen, daß uns was passiert ist, glaub ich nicht, daß die in der Lage wären sich um die Tiere zu kümmern. Da hätte ich dann schon gerne eine andere Vertrauensperson. Wirklich ne tolle Idee.

    LG

    Susanne

  • ich habe mehrere alte Damen in meiner Kundschaft die eine Visitenkarte von mir im Portemonaise haben.
    auf dieser Karte steht das ich im Notfall das in der Wohnung befindliche Tier übernehme.

    ein normaler Zettel im Portmonaise mit dem Hinweis das es ein Haustier gibt und eine Kontaktperson mit Telnr die im Notfall informiert werden soll sind genauso gut

    LG Angela

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Überprüfung Ihrer Kenntnisse

  • Ich habe in meiner Brieftasche ein gefaltetes Stück Papier, der obere Rand schaut über die ganzen Karten hinaus in in rot steht dick druaf "NOTFALL".

    Da steht drin, das ich drei Hunde daheim habe, die versorgt werden müssen, wo sich ein Zweit- und Drittschlüssel befinden und eine lange Liste mit Telefonnummern von Leuten, die zu kontaktieren sind.
    Es steht auch die Nummer zweier Tierärzte drin, die meine Hunde kennen und die Adresse zweier Hundepensionen, in denen meine Hunde gerne Gast waren, falls ich mal für länger ausfalle und mich nicht mitteilen kann, wo die Hunde untergebracht werden sollen.

    Ich bin nämlich ein mal im Krankenhaus aufgewacht, wusste nicht wie viele Tage vergangen waren und nicht wo sich meine Hunde befinden. Das will ich nie wieder erleben müssen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Tolle Idee!

    Bin ich ja nun auch erst letzte Woche mit konfrontiert worden, innerhalb einer Stunde meine beiden Schätze unterzubringen, wobei Berti da pflegeaufwendiger ist, da jeden Tag sein "Chemiekasten" zusammengestellt werden muss und er keine Treppen mehr laufen kann.


    Ich werde mir Gedanken machen und mich entweder dort anmelden oder Julias Idee aufnehmen.


    Es grüßt dankbar


    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Vorteil bei Haustier112 ist ganz klar, dass da jemand die Abruferei koordiniert und es für die Rettungskräfte bei einem einzigen Anruf bleibt.
    Wer weis schon, ob der Sani da Bock hat, mehrfach irgendwo anzurufen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    Einmal editiert, zuletzt von Julia (15. Oktober 2010 um 11:09)

  • Zitat

    Original von Julia
    Ich habe in meiner Brieftasche ein gefaltetes Stück Papier, der obere Rand schaut über die ganzen Karten hinaus in in rot steht dick druaf "NOTFALL".

    Das halte ich auch so. In diesem Topic gab es damals auch einige gute ideen :)