Kaninchen als Fußball missbraucht

  • Zitat

    Kaninchen als Fußball missbraucht (20.09.2010)

    Mehrere Kinder und Jugendliche haben ein Kaninchen zu Tode gequält. Sie haben das noch lebende Tier laut Zeugenaussagen als Fußball missbraucht.
    Jever/GRA - Brutaler Fall von Tierquälerei in Jever: Mehrere Kinder und Jugendliche haben nach Angaben der Polizei ein Kaninchen zu Tode gequält. Zeugenaussagen zufolge sollen sie das noch lebende Tier als Fußball missbraucht haben. Polizeibeamte fanden das inzwischen verendete Kaninchen in den Karl-Jaspers-Anlagen.
    Als einer der Tatverdächtigen wurde ein 13-Jähriger ermittelt. Die Untersuchung des grausigen Vorfalls dauert an, teilte das Polizeikommissariat Jever mit.
    Wilhelmshavener Zeitung

    Mal wieder so arme, arme Kinder und Jugendliche, die eine schlechte Kindheit hatten/haben. Sie können bestimmt gar nichts dafür! (Ironie aus)

    Armes Kaninchen :kerze:

    Wer Tiere quält,
    ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt.
    Mag noch so harmlos drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.
    (Goethe)

  • Erschreckend auf was für Ideen Kinder/Jugendliche kommen. 8o

    Armes Tierchen... :kerze:

    Ich habe hier ein Kaninchen sitzen, dem Kinder/Jugendliche immer und immer wieder Stifte in sämtliche Körperöffnungen gesteckt haben. Sie fanden es lustig, wenn das Kaninchen dann geschrieen hat vor Schmerzen.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Zitat

    Original von Estella

    Ob die das jetzt untersuchen oder Peng. Das Kind ist hier nicht Strafmündig und die Polizei kann dem gar nichts. :(

    :kerze:

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verpraßt.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat!

  • Und warum kann diese Kinder nicht dazu vergattern, ihre "kostbare" Freizeit in einem Tierheim zu verbringen? Vielleicht lernen sie dort, dass Tiere Gefühle haben und unsere Hilfe brauchen.

    Liebe Grüße
    Renate, Tiggy, Peppi. Choccy immer in Gedanken bei mir, meine Sternchen Candy, Bingo und Camillo im Herzen

  • Ohne Worte... :kerze: Kleine Jungs sind wohl meistens ziemlich doof... Strafe hilft hier sicher nicht, eher gemeinnützige Arbeit im Tierschutz. Vielleicht fangen dann die einen oder anderen mal an, über ihre Taten nachzudenken. Einfach unbegreiflich, diese fehlende Empathie...

    Eine Reise von 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

  • Zitat

    Sie haben das noch lebende Tier laut Zeugenaussagen als Fußball missbraucht.


    Wenn es Zeugen gab, warum sind die nicht gleich eingeschritten????

    Den Fußballspielern wünsche ich nichts gutes. :wand:

    Gute Reise kleines Kaninchen. :kerze:

  • Ich glaube auch, dass gemeinnützige Arbeit im Tierschutzverein diese verdorbenen Kinder und Jugendlichen noch am ehesten zum Nachdenken anregen kann. Die gemeinnützige Arbeit dürfte dann aber nicht schon nach 2 Wochen wieder beendet werden, damit sie auch wirklich eine Beziehung zu den Tieren aufbauen können (wenn sie denn überhaupt dazu in der Lage sind ?( ).

    Es wäre allerdings auch eine Belastung für den Tierschutzverein, da die Jugendlichen beaufsichtigt werden müssten. Ich würde die nämlich niemals unbeaufsichtigt bei den Tieren arbeiten lassen!

    Wer Tiere quält,
    ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt.
    Mag noch so harmlos drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.
    (Goethe)