TommyLee - 7mon. Schnauzer-Mischling sucht ein Zuhause

  • Hallo Ihr Lieben,

    anbei liebe Grüße von Tommy und Fotos für Coco!

    Ist es nicht einfach unglaublich, dass Tommy im August schon 4 Jahre bei mir ist?

    Er ist und bleibt ein toller Hund! Ich liebe ihn mit allen seinen Ecken und Kanten und ich glaube er mich auch!

    Eigentlich wollte ich mehr Fotos hochladen, aber das Volumen ist erschöpft. Ich probier es einfach am Wochenende noch mal!

    P.S: Ist er nicht ein Top-Model?! <3

  • Hallo,

    Heute habe ich leider keine guten Nachrichten!

    Tommy ist schon seit einigen Tagen sehr schlecht drauf. Gestern Abend hat der TA noch angerufen und mir die Blutergebnisse mitgeteilt. Tommy hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Er hat Spezialmedis geordert, die ich heute abholen kann.

    Was man über die Erkrankung liest, ist nicht gerade aufbauend

  • Hallo Hanna -

    hoffe Du schaust hier nochmal rein

    https://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheite…eim-hund/495049

    Zitat

    Der Tierarzt stellt die Bauchspeicheldrüsenentzündung beim Hund durch verschiedene Untersuchungen fest. Blutuntersuchungen, Röntgen-Untersuchungen sowie eine Ultraschall-Untersuchung
    helfen ihm bei der Diagnose. Der Tierarzt behandelt die Pankreatitis
    symptomatisch – er verabreicht dem Hund Schmerzmittel, Infusionen und
    Medikamente gegen das Erbrechen. Oftmals erhält der Hund spezielles
    Futter oder muss sogar kurzzeitig nüchtern bleiben.

    wurde das alles gemacht ?

    Ich würde parallel ein Blutbild zu Dr.Naucke schicken - von parasitus Ex. Viele Symptome können auch bei von Zecken übertragener Anaplasmose oder Barbeiose kommen, die erst wesentlich später Symptome zeigt und nicht immer mit einer Zecke verbunden wird ... Der Test bei Dr.Naucke hat schon manchem Osteurop.Hund das Leben gerettet. Jeder TA kann es zu ihm schicken und er bespricht auch die Ergebnisse mit dem behandelnden TA, sollte der Befund positiv ausfallen.

    Sollte eine aktute Pankreatitis der Fall sein, liest Du das mal:

    http://www.barfers.de/barf_pankreas.html

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo,

    Die Blutergebnisse sind leider sehr eindeutig! Das Internet hab ich schon hoch und runter gelesen! Das hat mir richtig Angst gemacht! Mein TA ist wirklich top! Er hat alles eingeleitet, was man machen kann! Jetzt heißt es leider abwarten und beten! In spätestens 14 Tagen müssen wir wieder hin. Ich hoffe einfach auf die milde Form mit nicht allzu schlimmen Spätfolgen!

    Tommy findet Futter langsam doof, aber das möchte ich jetzt einfach auf die ganzen medis schieben! Abgenommen hat er auch ein bisschen.

    Mal gucken wie die Nacht wird! Da geht es ihm meist am schlechtesten....

    Danke für die Hilfe und Unterstützung!

    P.s. Bei dem Doc war Tommys Blut erst vor kurzem, weil er zwischendurch immer mal wieder Hautprobleme hat! Ohne Befund!

  • Ich drück Euch die Daumen !

    Mir war nur wichtig, Dr.Naucke zu erwähnen, um andere Erkrankungen auszuschliessen. Eine klare Diagnose ist immer die Grundvorraussetzung zur guten Therapie. Da bin ich froh, daß Du in so guten Händen bist, Hanna ! (Wollte nicht kritisieren oder klugsch...,gell :kuscheln: )

    Ich wünsche Tommy so sehr, daß er wieder gesund wird !

    Alles Liebe, Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo,

    Ein kurzer Zwischenbericht! Tommy hat schon zwei Tage nicht mehr gebrochen und macht auch schon einen besseren Eindruck!

    Gestern war ich bei Tommys "Handaufleger", Dr. Nießen in Düsseldorf! Ich bin jetzt viel beruhigter! Wenn Tommy diese schlimme Form der Bauchspeicheldrüsenentzündung Entzündung hätte, hätte ich ihn schon über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Aber dafür ist mein kleines Loochen viel zu fit und viel zu gut drauf! Der vollständige Heilungsprozess wird sicherlich viel Zeit in Anspruch nehmen, aber das kriegen wir hin. Natürlich kann es auch zu Folgeerkrankungen kommen (Diabetes), das muss erst mal abgewartet werden!

    Zum Glück wurde die Erkrankung früh genug festgestellt und mit der Gegensteuerung begonnen!

    Anbei ein Foto von Tommy und mir! Ein Selfie von vor 5 Min!

  • versuchst DU es mit dem Bild nochmal, Hanna.... ?

    ich freu mich so, hab voll Pipi in den Augen !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !