Tosca, Hündin, geb. 2008, 50 cm, Pension (Maria)

  • Jean hat geschrieben: Tosca ist noch auf der Straße, wird dort betreut und soll in die Pension, sobald was frei ist - voraussichtlich nächste Woche.

    Hoffe ihr passiert nix bis dahin!!!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Oh nein, noch so lange 8o

    Ich hoffe auch sehr, daß sie dort heil ankommt !!!!!!!!!!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hatte mit Michaela gesprochen und würde die Pensionssumme dann gern dem Rüden Albitza in Bukarest zukommen lassen. An die anderen PEnsionspaten von Tosca: Lasst mich wissen, ob Euch das recht ist, sonst schicke ich bereits an mich überwiesenes Geld natürlich zurück.
    Albitza braucht aber noch Paten! Weiter geht's dann in seinem Thread.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Nu ja, Tosca braucht auch Paten, bis sie ausreist. Sie muss ja erstmal von der Straße weg und für die Ausreise fertig gemacht werden, dh. sie kommt für diese Zeit in einer Pension unter.

    Bei Albitza bin ich dran und warte auf eine Antwort aus Bukarest, ob sie dort eine Pension, ein privates Tierheim oder vielleicht eine PS gefunden haben.

    Liebe Grüße,
    die Jean

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Also Tosca kriegt ihr gesammeltes Pensionsgeld bis zur Ausreise und Albitza ist durch Michi schon versorgt. Alles gut und ich bin wieder ein bisschen im Bilde...

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Tosca ist seit dem 18.02.2014 in der Pension und sucht wohl noch Paten und auch einen Platz.

    Zitat

    Update 18.2.2014
    Tosca ist heute eingefangen worden und in Sicherheit.
    Tosca hat jahrelang auf der Straße gelebt und sich vor den Menschen in Acht nehmen müssen.
    Deshalb fällt es ihr jetzt nicht so leicht, ihre Scheu abzulegen. Sie ist ein wenig ängstlich,
    lässt sich aber anfassen und streicheln.

  • Zitat

    Update April 2014

    Im Zuge unserer Fahrt nach Rumänien haben wir auch Tosca persönlich kennen gelernt, so gut es eben möglich war. Fremden Personen gegenüber reagiert sie ängstlich bis panisch, allein Augenkontakt genügte ihr, um die Flucht zu ergreifen. Bei ihr wird es höchstwahrscheinlich lange dauern, bis sie Vertrauen fasst, an ein "normales" zusammen leben mit einer Familie in einem Haushalt ist im Moment nicht zu denken. Für sie suchen wir wirklich geduldige Menschen, die viel Erfahrung im Umgang mit Angsthunden mit bringen!

    Tosca hat nur einen Monat Patenschaften erhalten, im März. Ansonsten werden die monatlichen Pensionskosten (100 €) vom Verein getragen. Vielleicht mag noch jemand helfen, jetzt wo sie von der Strasse ist?

    Das "reserviert für UV", stimmt das noch?

  • Wie geht es Tosca?

    (Vielleicht kann sie jemand zu "Handicap-und Angsthunde" verschieben?)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer