Tosca, Hündin, geb. 2008, 50 cm, Pension (Maria)

  • Leider ist es ein sehr kleines TH und nächste Woche kommen wieder 10 Hunde.
    Sie können Tosca nicht nehmen! :flenn:

    Hat nicht vielleicht noch jemand eine Idee, wie wir die Maus schnellstmöglich von der Straße kriegen?

  • Zitat

    Original von Gigolo

    Hat nicht vielleicht noch jemand eine Idee, wie wir die Maus schnellstmöglich von der Straße kriegen?

    Würde FiN Tosca in eine Pension übernehmen? Ich würde mich mit einem festen monatlichen Betrag beteiligen.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Barbara, können wir nicht, denn wer weiß, am Schluss sitzt sie Jahre in der Pension und die Kosten auf lange Sicht kann niemand aufbringen. :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Man kann nicht alle Hunde in der Pension unterbringen. Das sind enorme Kosten, die jeden Verein ruinieren. Aktuell sind einige Hunde in der Pension untergebracht, die erstmal vermittelt werden sollten bevor man neue reinsetzt.

    Doina kann man vielleicht einen Sonderthread aufmachen für die Hunde, die schon länger in der Pension sitzen und da nochmal speziell Werbung machen, Flyer drucken usw...???

    Für Tosca hoffe ich auf einen übernehmenden Verein oder vielleicht eine Endstelle. Macht doch mal nen Aushang bei Euren Tierärzten oder im Freßnapf...

  • Äh Ute, Barbara hatte nur ganz freundlich angefragt und auch noch netterweise eine Kostenbeteiligung angeboten.
    Von "allen" Hunden war da nicht die Rede.
    Ich wüsste auch nicht, warum Du entscheiden kannst, welche Hunde erst vermittelt werden sollen, bevor wieder ein Hund aufgenommen werden kann. Das entscheidet der Verein und Doina hatte ja schon vorher beantwortet, dass es leider zur Zeit nicht möglich ist und warum.

    Solche Sprüche wie "Macht doch mal nen Aushang ..." finde ich auch völlig daneben.
    Wenn Du in irgendeiner Form helfen möchtest, dann tu doch einfach selber mal was.

  • Danke Birgit, daß du so gut Bescheid über mich weißt :D :D :D

    Birgit, ich weiß wie sehr du an Tosca hängst, aber du weißt ja wie schwer es ist, Hunde zu vermitteln. Außerdem ist bald Ostern, da fahren die Leute in Urlaub.

    Ich finde es halt Schade, daß viele Hunde schon seit Monaten in der Pension in Ritze sitzen und keine Sau interessiert sich für diese Hunde. Die sind ja in der Pension in Sicherheit. Aber wenn der Verein auch weiter helfen soll, dann geht das bald nicht mehr, wenn diese Hunde ewig in der Pension sitzen und jeden Monat Fixkosten verursachen. Es muß sich halt auch alles rechnen.

    Wenn 2 oder 3 aus der Pension draussen wären, dann könnte man wohl eher wieder einen neuen aufnehmen. Aber solange die nicht vermittelt werden, ist halt irgendwann Ende.

    Und nochwas, wir haben ständig persönlichen Kontakt mit Doina,mein Mann ist ebenfalls Mitglied bei FIN und ich erfahre da einiges mehr als du Birgit. Aber das gehört hier nicht her.

    Es geht hier um Tosca. Ich habe nur meine Meinung geäussert und wollte Vorschläge machen, was man noch tun könnte. ich habe keinen angegriffen(jedenfalls nicht bewusst). Sorry Birgit, wenn du das falsch verstanden haben solltest.

    Jedenfalls kannst du dir kein Urteil erlauben was ich tu und was nicht.Du kennst mich nicht persönlich.

    Einmal editiert, zuletzt von ute0102 (8. April 2011 um 17:57)

    • Offizieller Beitrag

    Hoppla, was ist denn hier los?

    Barbara hat gefragt, ich habe geantwortet und gut ist. ;)

    Wobei: es ist leider so dass wir Hunde in der Pension sitzen haben die erstmal vermittelt werden müssen. Wir können keine weitere Hunde dort unterbringen, solange die nicht vermittelt sind.

    So leid es uns tut. :ka:

    Aber : Birgit (Gigolo) reisst sich auch den Allerwertesten auf für unsere Hundis, nur macht sie das im Hintergrund, sodass es wahrscheinlich niemand mitkriegt. :kuscheln:

    Bitte streitet nicht umsonst, schließlich wollen wir alle daselbe.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen und einmal tief durchgeatmet habe, möchte ich mitteilen, dass ich meine Bemühungen, Tosca von der Straße zu holen, eingestellt habe.

    Mich hier öffentlich im Forum als einen völlig inkompetenten Vollidioten darzustellen, der nicht weiß, was in seinem eigenen Verein vor sich geht, geht mir persönlich entschieden zu weit.

    Deshalb habe ich mich entschieden, mich bis auf Weiteres hier völlig auszuklinken.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gigolo


    Mich hier öffentlich im Forum als einen völlig inkompetenten Vollidioten darzustellen, der nicht weiß, was in seinem eigenen Verein vor sich geht, geht mir persönlich entschieden zu weit.

    Deshalb habe ich mich entschieden, mich bis auf Weiteres hier völlig auszuklinken.

    Birgitt, ich hoffe du meinst nur diesen Thread?

    Bleib bitte hier, du bist unser Schatz und von eine inkompetente Vollidiotin weit entfernt. :kuscheln:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Was ist denn aus Tosca geworden?

    LG Barbara

    ich schubs die Frage mal, würde auch gern wissen, was aus Tosca geworden ist.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Dann wird es höchste Eisenbahn:

    20 Euro Anteil Pensionskosten von mir. Wer macht noch mit?

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ich kopier mich mal rüber aus dem anderen Thread:
    Ich hab noch ein paar italienische Patenhunde, alt und nicht vermittelbar.

    Ich kann für Tosca 10 € geben.

    Vielleicht gibts noch ein paar, die sich beteiligen, dass Tosca auch von der Straße weg kommt!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Daaanke! 50 Euro. Wer hat noch was übrig? Es fehlen nur noch 25 Euro für die Maus!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • *schnellnachobenschieb*

    Tosca braucht noch 25 Euro Patenschaft, damit sie von der gefährlichen Straße kann!!!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)