Notfell Briscolo sucht dringend PS/ES

  • Hallo,

    Briscolo's Frauchen ist gestorben.
    Hundepfoten in Not sucht deshalb schnellstmöglich eine PS/ ES für ihn.
    Hier der Text mit Ansprechpartner, falls man das anders machen kann, bitte helft mir. Vielen Dank.

    Briscolo – der kleine Unglücksrabe – hat noch 4 Wochen Zeit…
    …dann muss er sein Zuhause verlassen, das hat er schon einmal getan, allerdings unter ganz anderen Vorzeichen, im November 2007 hatte er das große Los gezogen und durfte das schreckliche Tierheim in Rieti/Italien verlassen um endlich zu erfahren, was es heißt als Hund geliebt zu werden. Er war aufgrund der Erlebnisse in seiner Vergangenheit sehr verschreckt, aber sein Frauchen hat das zusammen mit seinem Hundefreund gut hinbekommen, eine gewisse Zurückhaltung gegenüber unbekannten Menschen, und eine Abneigung gegen allzu großen Trubel im Haus blieb aber immer, wer kann es ihm verdenken…leider dauerte sein neu gefundenes Glück nicht bis zum Ende seine Lebens, sein Frauchen ist vor ihm gegangen. Aus der Familie will ihm (und auch seinem Kumpel Willi, ein weißer Zwergspitzrüde) niemand weiterhin ein Zuhause geben…nun ist der kleine Italiener wieder auf der Suche nach Menschen, die ihn, ebenso wie sein über alles geliebtes Frauchen ein bisschen an die „Pfote“ nehmen und ihn auf seinem weiteren Lebensweg begleiten. Briscolo ist mittlerweile geschätzte 7 Jahre alt, nicht kastriert , ca. 45 cm groß, kennt keine Katzen und lebte bis jetzt mit einem kleinen Rüden zusammen, der ihm immer ein bisschen die „Welt erklärt“ hat.
    Für Brisco suchen wir nun ganz dringend einen Platz, auch gerne erst einmal eine Pflegestelle, am liebsten in einem ruhigen Haushalt ohne all zuviel Trubel bei Menschen, die damit umgehen können, dass manche Hunde ein bisschen länger brauchen, um ihnen ihr Vertrauen zu schenken und wenn dann noch ein souveräner Vierbeiner ihn dabei unterstützen könnte, wäre das für Brisco mit Sicherheit eine große Erleichterung.

    Hundepfoten in Not/ Silke Petersen/Tel.: 0177-356 27 69/mail: petersen@hundepfoten-in-not.de

  • Der Spitz Willi, ist bei einem spitzerfahrenem älteren Ehepaar untergekommen :)

    Lustigerweise nicht weit weg von hier :)

  • Ui, ich wusste gar nicht, dass es hier einen Brisco-Thread gibt.

    Ich darf euch verraten, das Kerlchen hat´s richtig gut getroffen! ;) :D

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Danke Kerstin :heilig:

    Der kleine italienische Kerl ist hier gar nicht mehr wegzudenken.

    Und von seiner Angst gegenüber Menschen ist selbst bei Fremden so gut wie nichts mehr zu sehen :D

  • Ah, Nicole, ich könnte dich immer noch zu Boden knutschen, weil du Brisco aufgenommen hast. Ich freue mich riesig, dass ihr so glücklich miteinander seid.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

    Einmal editiert, zuletzt von Frickbert (16. Mai 2011 um 08:43)

  • Das sind wir aber auch nur, weil DU ihn gepostet hast ;)

    Man ich weiss noch wie ich mich gewunden habe meinen Eltern den Zweithund "zu verkaufen" :D

    und was ist? sie LIEBEN ihn :herzchen: :herzchen: :herzchen: Ich finds so süss, wie meine Ma sich freut wenn wir zu Besuch sind und er bei IHR in der Küche (natürlich völlig im Weg :D ) liegt ;)

    Und die Beste Nummer ist: Wenn mein Handy klingelt ...mit dem Klingeton meines Vaters und ich rangehe und "Ok bis gleich" sage rastet dieser Hund völlig aus :D stellt sich mit den Füssen auf Püühs Fensterbak und schaut wo er kommt .. springt quietschend an jedem hoch der sich gerade bewegt :D
    Irgendwann muss ich das mal filmen :D