Kaya's Hüft OP (DBO)

  • Sooooo, morgen um 9 Uhr ist es also so weit. Kaya wird an der linken Hüfte operiert.
    Bei ihr wird eine Dreifache Beckenosteotomie (DBO) durchgeführt. In dem Link wird das Verfahren genau erklärt. Dr. Müller führt diese OP's täglich durch und wir sahen darin die einzige Möglichkeit, die Ursache für die HD zu beseitigen, mit der Aussicht, dass das Gelenk auch im Alter keine Beschwerden mehr verursachen wird.

    Soweit zur Theorie. Praktisch möchte ich Euch bitten, uns alle Daumen zu drücken, dafür, dass die Methode hält, was sie verspricht und dafür, dass Kaya mit unserer Hilfe die lange Zeit still halten wird, die ihre Knochen brauchen, um wieder richtig zusammen zu wachsen.

    Für sie bedeutet es 6-8 harte Wochen ohne Toben und ohne mit ihrem Rudel zu spielen. Und wir hoffen inständig, dass es auch bedeutet, dass sie nach dieser schlimmen Zeit ihr Leben uneingeschränkt genießen kann.

    Kaya und ich ziehen vorerst ins Gästezimmer und werden uns dort die Zeit vertreiben (unser Schlafzimmer ist eigentlich eine Treppe höher, deshalb der Umzug). Morgen wird der Weg zum Garten im Haus mit Teppichen ausgelegt, damit sie, wenn sie Pipimachen geht nicht wegrutschen kann.
    Gerd hat zwischen Küche und Hinterausgang ein Podest aus Spanplatten gebaut, so gibt es dort auch keine Stufe mehr. T-Shirts zur lockeren Wundabdeckung sind nochmal bei 95 Grad durchgewaschen und liegen bereit. Auch Pipimatten für die ersten Tage, falls die Wunden etwas suppen sollten. Die Box findet sie gut, weil es dort immer etwas Leckeres zu knabbern gibt und eine Höhle etwas tolles ist.

    Ich hoffe wir haben alles gut vorbereitet, aber ich habe trotzdem Bauchschmerzen ;(

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ja, da drück ich aber mal ganz, ganz fest die Daumen, das morgen alles glatt läuft. :daumendruecken:

    Ich wünsch euch gute Nerven, und ich find das klasse, das ihr schon so gut im Vorfeld organisiert. Das ist ja wirklich super gut durchgeplant.:kuscheln:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Hier werden ganz fest die Daumen gedrückt, dass alles gut geht und die OP auch die erhoffte Wirkung hat! ...und ich wünsche euch allen viel Geduld für die nächsten Wochen...:daumendruecken:

  • Werd Morgen ganz doll an euch denken.. Daumen sind gedrückt

    Kannst du mir bitte mal die Adresse und Telefonnummer von der Tierärztin per PN durch gebe?? Danke

    Einmal editiert, zuletzt von PS Sabine (30. Mai 2010 um 21:39)

  • da bin ich morgen früh in Gedanken bei Euch allen !!!

    Ich finde es ganz phantastisch und möchte Euch von Herzen danken, daß Ihr Kaya diese Chance ermöglicht !!!!

    Kayas Spendentopf fürs Forentreffen ist schon vorbereitet !!!!

    Alles Gute für die Maus und Euch viel Kraft !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :kuscheln: Fühl Dich gaaanz feste gedrückt!!!!

    Wie ich lese ist ja alles bestens vorbereitet worden. :top:
    Ihr werdet das zusammen schon wuppen!!
    Ich finde es so klasse von Euch diesen Weg mit ihr zusammen gehen und durchstehen zu wollen,,,,,,,ich bin sicher, es wird "belohnt" werden :knutsch:

    Wir drücken auch hier alles was es zu drücken gibt :daumendruecken: :daumendruecken: und werden an Euch denken! :hundi:
    Ehrensache :jaa:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hallo Marion,

    ich habe ja auch fleißig mitgelesen...und drücke für Morgen auch ganz feste die Daumen!

    Kaya hat wirklich Glück, bei euch sein zu dürfen....

    :daumendruecken::daumendruecken:

  • Zitat

    Ich finde es ganz phantastisch und möchte Euch von Herzen danken, daß Ihr Kaya diese Chance ermöglicht !!!!

    Dem schließe ich mich an.

    :kuscheln:

    Hier sind sämtliche Daumen und Pfoten gefrückt!!!!!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Dankeschön.
    Kaya ist so ein taffes Hundemädchen. Ich bin trotz aller Nervosität und Angst zuversichtlich, dass sie alles gut schafft. Und mit so vielen gedrückten Daumen erst recht. :hundistreicheln: unsere kleine schwarze Hexe...

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich hab zwar meinen Einsatz verpasst, drücke aber trotzdem fleißig mit!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Alles gut. Eure Daumen haben geholfen.
    Die kleine Maus schläft noch. Wir haben sie in die Box gelegt, gut zugedeckt und Chili und Natie haben sie auch schon besucht. :)

    Die Nähte sehen furchterregend aus aber darauf waren wir ja vorbereitet. Der Arzt hat gute Arbeit geleistet. Jetzt sind wir dran.
    Bei der "Stressaufnahme" hat er auf dem Röntgenbild festgestellt, dass die rechte Seite auch nicht 100%ig ist ;( aber das soll in einem Jahr noch einmal nachkontrolliert werden. Es kann sein, dass dadurch, dass die schlimme Seite korrigiert ist, sich die andere Seite auch korrekt entwickelt. Die Beine sind jetzt "gleich lang" es ist also ein vernünftiger Muskelaufbau möglich. *hoff*

    Röntgenbilder haben wir in digitaler Form mitbekommen.
    vor der OP

    jetzt

    Jetzt darf es einen Knall geben und wir sind 8 Wochen weiter :rolleyes:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Puh !!!!

    Ihr seid einfach nur toll !!!! Und habt ein tollesTA-Team im Rücken und ne super süsse kleine schwarze Hexe !

    Hoffe auf dem Treffen kommt ein bisschen was zusammen - ich runde das dann auch nochmal auf !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !