Mein Urlaub

  • Hi Zusammen

    Ich war während meines Aufenthaltes in der Türkei in einem Tierheim zu Besuch... Und wollte euch gerne ein paar Fotos zeigen;


    Homepage des Tierheims; http://www.tierheim-alanya-demirtas.com/

    Wer weiss, vielleicht ist ja mal jemand von euch da und auf der Suche nach einem neuen Hund oder verliebt sich über Internet?

    Das Tierheim hat momentan 240 Hunde und ist gut gefüllt... Mir sind so viele ans Herz gewachsen, aber man kann ja nicht immer... 8)


    LG
    Dine

    3 Mal editiert, zuletzt von Dine (27. März 2008 um 08:39)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Bilder... du darfst uns ruhig noch mehr über das Tierheim berichten.

    Auf den Bildern sieht es ja für südländische Verhältnisse gepflegt aus... wie ist es da vorort?

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich wusste nicht, ob ich es bei Hilfe nötig einstellen durfte... Aber hier wird ja auch gelesen... Nicht dass ihr denkt es sei Schleichwerbung, aber wollte euch auch darauf aufmerksam machen.

    Das Tierheim ist defintiv gepflegt, vielleicht auch weil es unter Deutscher Leitung steht. Es sind auch öfters Touristen zu besuch die die Hunde streicheln und ausführen. Aber natürlich kommen nicht alle Hunde zum Zug, bei 240 ist das auch schwierig.

    Es werden keine Hunde eingesammelt sondern meist von Einheimischen gefunden und abgegeben. Das Tierheim arbeitet mit der Stadt zusammen - Ziel ist es vor allem, Strassenhunde zu kastrieren und wieder auszusetzen. Denn Hunde, die schon ihr Leben auf der Strasse waren, schaffen es, zu überleben.

    Jedoch hat die Stadt da auch was dagegen und so bleiben doch viele Hunde im Tierheim. Ebenfalls wird teils festgestellt, dass es keine Strassenhunde, sondern ausgesetzte Tiere sind. Diese werden natürlich vermittelt. Einheimische bringen manchmal auch ihre eigenen Hunde hin - wie halt bei uns in einem Tierheim.

    Die Vermittlungsquote ist gut, letztes Jahr wurden 120 Hunde innerhalb der Türkei und 60 nach Deutschland vermittelt.

    Momentan hat es viele Welpen; zwei Würfe wurden vor dem Tierheim abgegeben, ohne Mama. Total 12 Kleine. Für diese ist es am Schlimmsten, heisst es müssen alle vermittelt werden - ein Leben auf der Strasse ist nicht denkbar und die Option wäre ein Leben im Tierheim. Zurzeit ist auch eine Mama mit Jungen da, auch vor dem Tierheim hingestellt...

    Die Hunde Leben in verschiedenen Gehegen, meist so - wie ich gesehen habe - an die 5 - 10 Hunde. Das Tierheim liegt schön in einem Wald gelegen, bietet also im Sommer genug Schatten.

    Wir waren auch noch mit zwei Gassi gehen. Einer davon war sein Leben lang noch nie draussen - wurde als Welpe über Nacht vors Tierheim gestellt und war mit uns das erste Mal spazieren, er ist jetzt 7 Monate alt. Das tut schon weh. Der Kleine war natürlich von jedem Gras und jedem Geräusch total begeistert.

    Da mein Hundi selbst ein Strassenhund aus der Türkei ist, liegen mir halt diese Tiere besonders am Herzen. Vor allem einer unserer Spaziergänger hat mich voll umgehauen... Ich überlege auch schon, ob ich für ihn (eigentlich SIE) auf eigene Faust ein Plätzchen suche - aber das muss ich wohl erst mit dem Tierheim abklären. ;)


    LG
    Dine

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dine
    Ich wusste nicht, ob ich es bei Hilfe nötig einstellen durfte... Aber hier wird ja auch gelesen... Nicht dass ihr denkt es sei Schleichwerbung, aber wollte euch auch darauf aufmerksam machen.

    Schleichwerbung? Nönö... hier dürfen Tiere von allen Organisationen vorgestellt werden (wenn diese es dem Einsteller erlauben...).

    Verlassene-Pfoten.de erhebt keinen Exklusiv-Anspruch auf bestimmte Orgas oder ähnliches.... Hilfe wo Hilfe gebraucht wird...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Martin
    Schleichwerbung? Nönö... hier dürfen Tiere von allen Organisationen vorgestellt werden (wenn diese es dem Einsteller erlauben...).

    Ich stelle ja keine Tiere vor, sondern das Tierheim aus meiner Urlaubserfahrung. ;)

    Aber das mit dem Wuffi klär ich mal, und wenn ich darf dann stell ich ihn vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Dine (27. März 2008 um 11:05)

  • Hehe. :D

    Wenn du dann bei Hündin Heidi auf "weitere Tiere" und nochmals "weitere Tiere" klickst, dann kommst du auf eine Seite mit gaaaanz vielen Hunden - Rüden und Hündinnen separat gelistet.

    Heidi ist mir auch schon ins Auge gestochen, aber besonders die Hündin "Lady". Lecker-Schnittchen ist das. :D