Aktionsaufruf 'vegetarische Woche'

  • Boah, das klingt ja bei euch alles total toll....
    Nur blöd, wenn man vieles nicht isst.
    Vielleicht jibbet mal eine Süßigkeiten Woche! DAS wäre dann mein Part.
    Vegetarisch bin ich aber auch noch. Ein trockenes Brötchen und nen Schokopudding. Gleich jibbet noch Nutellabrot. :rolleyes:
    *Ja, meine Ernährung ist sehr vielseitig* ;) *helle schoki, dunkle, mit Nougat oder ohne....* :D

  • Zitat

    Original von wet nose
    Ein trockenes Brötchen und nen Schokopudding. Gleich jibbet noch Nutellabrot. :rolleyes:
    *Ja, meine Ernährung ist sehr vielseitig* ;) *helle schoki, dunkle, mit Nougat oder ohne....* :D

    Das könnte auch MEIN täglicher Speiseplan sein :) Is ess nur grad so "gesund" weil ich paar Kilo abnehmen möchte :haemisch:

  • Ich mußte mir da jetzt auf die Schnelle echt was einfallen lassen, hatte es zu spät gesehen und mit meinen wechselnden Schichten is auch immer blöd, weil dann mal durchaus ne Mahlzeit ausfallen kann.
    Normalerweise hab ich z.B. keinen Hunger vor etwa 10-11h , egal wann ich aufstehe.
    So habe ich mir dann quasi einen "Schlachtplan" *hüst* zurechtgelegt.
    Morgens gibbet jetzt immer Obst, dann mach ich mir für die (irgendwann) folgende Mahlzeit einen Salat zurecht. Und für den Abend muss ich dann immer gucken (leider) , denn wenn ich zu spät zu Hause bin, mach ich mir eh nix mehr .
    :bruddeln: :bruddeln: :bruddeln:

    Also gab es gestern und heute morgen zum Frühstück:
    je 500g Erdbeeren mit zwei Scheiben Knäckebrot
    Und zum Abendessen zwei gekochte Eier mit Gurkensalat und Tomaten.
    Heute Abend gibt es dann Makkaroni mit Käse ( geht doch oder?? 8o )

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hui hier ist ja kräftig was los, super :prost:

    Also falls ihr irgendwelche Rezepte oder sonstige Tipps braucht könnt ihr euch natürlich an mich wenden.
    Auch was das Thema Grillen angeht bin ich jetzt Experte 8) Wenn ihr möchtet kann ich gerne mal Fotos vom vegetarischen Grillen am Wochenende reinstellen.

  • Zitat

    Original von Carina

    Auch was das Thema Grillen angeht bin ich jetzt Experte 8) Wenn ihr möchtet kann ich gerne mal Fotos vom vegetarischen Grillen am Wochenende reinstellen.

    Yes, please 8) Weil beim Grillen wirds am Schwierigsten, hart zu bleiben......

  • Also mit fällt es nicht wirklich schwer vegetarisch zu essen! :mampf:

    Das Doofe ist nur, mein Mann hat da "Null Bock" drauf!

    Also muss ich quasi 2x kochen! Tofu unterschieben ist nicht! Merkt er leider sofort! :box:

  • Hm....Juppilein,ich lass ja im Moment einfach nur Sachen weg, die DU bei Deinem Mann dann wieder dazu tun könntest!? (Fleisch)
    Ich bin ehrlich, ich hab keine Zeit zu gucken was ich kochen könnte und dann noch einkaufen. Ich muss das aufbrauchen was hier ist und so kommen normale Gerichte einfach in "halbierter Form" auf den Teller.
    Da ich ja eben einmal beim Kochen war, hab ich für Morgen dann schon Apfelrotkohl ( ohne Speck ;( ;( ) gemacht und da kommen dann morgen noch zwei Kartoffeln und Soße zu....fäddisch.

    Zum Thema grillen:
    Wißt ihr das ich das ganze "Drumherum" manchmal viel lieber mag wie das Fleisch!?
    Ich könnte mich in Zwiebeln die mit Kräuterbutter gefüllt auf dem Grill lagen reinsetzen :D :D :D
    Oder ein Mozarella-Tomaten-Pfämmchen mit Schnittlauch und Gewürzen.
    Und Kartoffeln oder Pilze in Folie...oder......oder....*sabberalarm* :lechz:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Bibi, könnte ich bitte das Rezept "Pilze in Folie" haben? :)

    Mein Speiseplan für heute:
    Frühstück: Kornspitz mit Käse
    Mittag: Wrap mit Gemüsefüllung, dazu Salat
    Abend: Kartoffelpuffer mit Apfelkompott

    Und gestern Abend hat Herr Ferrariküsschen die weltbeste Gemüsepizza gebacken. =)

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

  • Zitat

    Original von FerrariKüsschen

    Und gestern Abend hat Herr Ferrariküsschen die weltbeste Gemüsepizza gebacken. =)

    LG Helga

    ..kann ich da ma zu Besuch kommen, wenns die wieder gibt?! :schuechtern:

    Ich kann dafür ein Grillpilze ohne Folie beisteuern:
    Große Champignons kaufen, "Fuß" rausdrehen. Champignon mit Frischkäse füllen und ab aufn Grill bis der Käse innen flüssig geworden ist.. fäddisch und seeeeehr lecker :D

  • Tanja, dein Pilzrezept klingt superlecker, das wird auf alle Fälle ausprobiert.

    Klar bist du zur nächsten Veggie-Pizza herzlich eingeladen, ich würde mich freuen! ;)

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

  • Gestern gab es Aglio e Olio. Total schnell gemacht und lecker. Nudeln mit Knoblauch in Öl sozusagen. Normalerweise noch Chili rein, lassen wir wegen den Kiddis natürlich weg.

    Heute wieder Pfannkuchen (etwas einfallslos, aber wir haben noch Füllung, die gegessen werden muß). Die Kiddis essen sie dann eh diesmal mit Puderzucker.

    Morgen und tja, Fisch ist nicht vegetarisch, oder?

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Hmmm, ich würd mir dann die Reiskörner rauspicken... ;)
    Stehe mehr auf gegrillte Brötchenscheiben mit Ketchup... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Bei uns gab es heute Sauerkirschauflauf. Wir sagen Kirschmichel (ist aber eigentlich was anderes) dazu, dann schmeckt es den Kindern noch besser.

    Ist ganz leicht gemacht:


    Eiweiß von 4 Eiern mit einer Prise Salz steif schlagen
    500g Magerquark, 2 Eigelbe (ich tue 4 rein, das geht auch, weil ich ja vorher auch 4 Eiweiße hatte) 2 Eßl. Zucker, 1Pkn Vanillzucker verrühren. (Masse soll zum Schluß leicht süßlich, einfach gut schmecken), 1 Eßl. Speisestärke mit 1/2 Tasse Milch verrühren und zur Quarkmasse. Nun die Eiweiße unterheben. Ofen auf 180 Grad vorheizen. Feuerfeste Form nehmen, etwas Quarkmasse rein. Ein Glas Sauerkirschen nehmen, Sauerkirschen abtropfen lassen, mit 5 Eßl. Zucker mischen. Hälfte der Kirschen auf die Masse, dann restliche Quarkmasse drauf und restliche Kirschen drauf. 45 Minuten Backen.

    Statt Sauerkirschen gehen auch süße Kirschen, Himbeeren, Brombeeren oder Johannisbeeren. Zucker entsprechend anpassen.

    Carina

    Die Grillsachen sehen ja lecker aus. Magst du mal so kurz beschreiben, was das alles ist? Dann ist das beim nächsten Grillen bestimmt fällig. :D

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • FerrariKüsschen:

    Is nix "aufregendes" dran.
    Kann man ja auch einfallsreich mal varriieren.
    Wir haben immer große Champignons besorgt und dann den Stiel rausgeschnitten.
    Dann entweder ne gewürzte Reisfüllung ( je nach Geschmack) reingegeben, ne kleine Scheibe "Knirps" drauf , einwickel oder in eine Alu-Schale,,,,,,fäddisch. :D

    Oder Zwiebeln richtig klein schneiden, mit Camembert und ein bischen Gewürz verrühren hineingeben ,,,,,fäddisch :D

    Am genialsten beim Grillen fand/finde ich immer so "Finger-Food" Platten.
    Möhren,Paprika,Kohlrhabi,Zucchini oder Selleriestauden in Streifen schneiden, nen leckeren Dipp dazu.......da brauch ich schon fast nix anderes mehr :hunger2:

    Heute gab´s zum Frühstück 2 Bananen.
    Mittags Naturjoghurt mit "Cocktailobst"
    Heute Abend dann Eier mit Senfsoße und zwei Toffels :D

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von bibi
    Heute gab´s zum Frühstück 2 Bananen.
    Mittags Naturjoghurt mit "Cocktailobst"
    Heute Abend dann Eier mit Senfsoße und zwei Toffels :D

    :lechz:
    Hmmm, das klingt gut. *senfeier für morgen notiert* :D
    Und bei dem Frühstück und Mittach kannste überleben? *lach*

    Ich ess auch gern Reis mit Lauch und Zwiebeln (angebraten) in einer Sahnesoße.... *hunger krieg*