An der Grenze wohnen....und jetzt?

  • Hallo zusammen!

    Jetzt hab´ ich mal ´ne andere Frage!

    Ich wohne hier an der Grenze zu den Niederlanden und kaufe dort auch viel für Pepper ein,weil dort die Sachen echt bis zu 30 %- 40% billiger sind.

    Bei einem meiner letzten Spaziergänge hab´ ich eine Frau getroffen,mit der ich dann zufällig auf dieses Thema kam. Sie war begeistert,aber fragte mich direkt erschrocken,ob ich den Pepper mitnehemen würde weil Sie gehört hätte das dort Hunde einer gewissen Rasse ( oder Größe ) ....so sicher war sie sich da wohl nciht.......einfach auf der Strasse konfisziert werden könnten,ohne das man eine Handhabe dagegen hätte.

    Weiß da jemand was drüber?
    Hab schonmal im Netz rumgestöbert aber noch nix gefunden.

    Das wär´ ja der Hammer! :(

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Es ist wahr,du solltest mit einem Kampfi oder deren Mixe nicht mehr in die Niederlande fahren....sie nehmen dir den Hund auf der Strasse weg und du bekommst ihn/sie nicht wieder zurück.....sie werden dann irgendwann eingeschläfert.....

    Wer trotzdem noch mit einer dieser Rassen dorthin fährt und von den Umständen dort weiß der ist sicher völlig irre......

  • Na hoppla......

    ....da wohnt man schon mit der Nase dran und hat doch keine Ahnung! :(
    Das ist ja ganz schön starker Tobac.

    <-----kopfschüttel*

    Ich bin zwar kein wirklicher Liebhaber dieser Rassen (gebe ich ehrlich zu ),aber schließlich gehören sie ja auch zu uns und haben ihre Daseinsberechtigung.
    Habe mir das alles mal durchgelesen,das ist echt heftig,streckenweise stellen sich mir da die Haare auf.
    Halloooooooooooooooooooo!!!!!!!
    Das sind Lebeweeeeeeeeeeeeeeeeesen!!!!!
    Nä......da kann ich nicht mehr viel zu sagen,da fällt mir einfach nix mehr zu ein.

    <----selten aber wahr....: sprachlos! :(


    Aber vielen Dank für Eure Antworten,jetzt hab´ ich wieder was dazu gelernt.

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von bibi
    Na hoppla......

    ....da wohnt man schon mit der Nase dran und hat doch keine Ahnung! :(
    Das ist ja ganz schön starker Tobac.

    <-----kopfschüttel*

    Ich bin zwar kein wirklicher Liebhaber dieser Rassen (gebe ich ehrlich zu )
    Das sind Lebeweeeeeeeeeeeeeeeeesen!!!!!
    Nä......da kann ich nicht mehr viel zu sagen,da fällt mir einfach nix mehr zu ein.

    <----selten aber wahr....: sprachlos! :(
    .

    Hallo bibi,
    kann dir da nur zustimmen.Ich hab eine franzö. Bracke-Mix und wäre gerne im Urlaub nach Texel gefahren.Aber so nicht X(
    Nachher erkennt da irgendein Trottel einen Kampfhund und dann....... 8o
    Somit hoffe ich das viele einen großen Bogen um Holland machen.
    LG Birgit