Geschirr als Tragehilfe??

  • Da ich unsere alte Dame seit einiger Zeit immer ins Auto hebe wollte ich mir und ihr das ganze leichter machen und dachte an eine Art Trage-Hebehilfe

    und bin auf dieses Geschirr von Ruff Wear gestoßen


    http://www.hund-unterwegs.de/RUFFWEAR/Ruffwear-Web-Master-Harness::617.html</a>

    hat einer von euch Erfahrungen damit??

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von huete-hunde (6. April 2010 um 20:49)

    • Offizieller Beitrag

    Das Geschirr selber kenne ich nicht - aber mit der Marke Ruffwear bin ich sehr zufrieden. Hab einige Artikel im Gebrauch für Bobby (Schuhe etc.)


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Also wir haben so eins für unseren alten Schäfi gekauft.
    Zum Hochheben ins Auto ist es für einen 40 Kilo-Hund nicht geeignet.
    Aber man kann ihn wunderbar beim Treppensteigen z.B. unterstützen.
    Um ihn beim einsteigen ins Auto zu unterstützen, würde ich eher so eine Rampe nehmen, wo die Hunde hochlaufen können.
    Das klappt bei uns ganz gut, ich halte ihn am Geschirr und er läuft die Rampe selbsständig hoch.
    LG
    Carla

  • Danke für die Rückmeldungen

    eine Rampe kommt für uns nicht in Frage...kein Platz mehr dafür im Auto und die Madame ist mir auch zu zappelig, aber sie wieg ja nur 12 Kilo...und wenn es für Treppen helfen geeignet ist...werde ich mir dann mal eines bestellen.

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

  • Ich denke, bei einem 12 Kilo schweren Hund klappt es auch mit Tragen. :D
    Die Dinger sind wirklich klasse, nur unser Opa ist halt zu schwer, um ihn dran hochzuheben
    LG
    Carla

  • weiss nicht genau, welches Geschirr Du meinst.

    Mein Berti, das "Lang-Kurz-Modell", hat ja massive Rückenprobleme.

    Ich versuche Treppen zu vermeiden, aber wenn wir sie laufen müssen, mache ich das K-9 um und unterstütze ihn beim hochklettern, runter halte ich ihn daran fest, damit sein Hinterteil ihn nicht überholt.

    Früher ist er in den Kofferraum gesprungen, das geht schon lange nicht mehr.
    Er fährt jetzt im Fußraum vorm Beifahrersitz mit.

    Vorderfüße kriegt er meistens rein, dann muß ich ihn unterm Hinterteil anheben, damit er alles mit reinbekommt.

    Auch da ist das Geschirr hilfreich.

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • habe das Geschirr mal bestellt und dann werde ich berichten..

    im Moment läßt sie sich ja von mir in das Auto heben, aber da sie immer so zappelt wollte ich eine bessere Lösung...

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)