Kenny - 17-jähriger Schäfi-Kangal-Mix sucht neues Zuhause

  • Auf der Plattform "alles umsonst" sind wir auf folgende Anzeige gestoßen:

    Zitat


    Ich suche für mein 17jährigen Schäferhund Kangal Mix ein neues zu hause da ich mich nicht mehr um ihn kümmern kann.Ich muss 24std. am sauerstoffgerät und kann deswegen nicht mehr aus dem haus geschweige denn gassi gehen.Leider habe ich auch kein der sich um ihn kümmern könnte.Kenny ist zwar alt aber immer noch sehr agil und lebens froh,er ist kerngesund und geht immer noch gerne raus.Ich suche auf diesen wege ein neues zu hause da ich ihn sehr ungerne ins tierheim geben möchte.sie können mich unter dieser nummer erreichen und wenn sie fragen haben können sie auch anrufen.0174/9427678

    Quelle: http://alles-und-umsonst.de/anzeige_detail…hund_Kangal_Mix

    Ich habe mit der Besitzerin telefoniert. Es geht ihr nicht darum den Hund zu verschenken - sie sucht für Kenny den optimalen Platz.

    Bei diesem Telefonat hat sie auch erzählt, dass Kenny nicht mit Katzen zurecht kommt. Immer ein "Einzelhund" war. Bei Spaziergängen ist er eher dem weiblichen Geschlecht zugeneigt. Bei Rüden reagiert er schon mal eher unfreundlich.

    Die Zeit drängt, da sie selber kaum noch mit ihm spazieren gehen kann und in nächstens auf Reha geht.

  • Auf Nachfrage diese Antwort erhalten:

    Zitat

    er sucht immer noch ein Zuhause .... und es gab nicht eine Anfrage für ihn.
    Drück bitte die Daumen für diesen lieben Senior, daß sich bald eines findet.
    für jede Öffentlichkeit bin ich dankbar

    liebe Grüße Andrea & friends

  • Das stimmt, habe ich gestern schon bekommen und leider immer noch keine Möglichkeit, ihm tatkräftig zu helfen; armer Kerl...:((


    Jeija

  • Könnt Ihr euch noch an den 17 Jahre alten Kangalopa "Kenny", der in Duisburg als "zu verschenken", wegen der schlimmen Krankheit seiner Besitzerin abgegeben wurde...?

    Kenny ist mittlerweile 18 Jahre alt und sucht immer noch ganz dringend ein zu Hause!

    Er befindet sich bei Andrea Wachsmann, die auch ein Video von ihm gedreht hat, auf dem man den Kangalmix sehen kann, welchen man auf höchstens 8-10 Jahre schätzen würde; unglaublich wie fit und agil der hübsche Bursche ist.

    Leider kann ich das Video nicht einstellen...:((, aber man kann es so viel ich weiss auf der hp von imansbestfriends sehen.

    Frau Wachsmann hat Kenny bei sich privat zur Pflege aufgenommen und da sich Kenny nicht mit Katzen versteht, kann er nicht mit im Haus leben, deshalb hat er einen Außenzwinger mit eingezäunten etwa 100 qm, wo er lebt.

    Lt. Frau Wachsmann ist die Zwingerhaltung natürlich nicht das, was dieser ältere Herr braucht, aber sie hat einfach keine andere Unterbringungsmöglichkeit für den Hund.

    Bis heute konnte Kenny mangels Interesse nicht vermittelt werden und der Winter naht....

    Frau Wachsmann sucht eine Endstelle für den Hund, wo er seinen Lebensabend in Ruhe mit Wärme und viel Liebe verbringen darf.

    Ansprechpartner ist Frau Andrea Wachsmann, imansbestfriend@ewetel.de

    Weiterleitung und Verbreitung ist erwünscht!


    Jeija

  • Jaaaa....hoffentlich ganz bald!!!

    Der rüstige Senior hat das wirklich verdient!

    Er kann den Winter eben nicht im Zwinger verbringen.......

    Hört Euch um......oder gibt es hier Oldieliebhaber....er ist ja nicht krank und sucht nur ein warmes Plätzchen für den Rest des Lebens.

    ....Nur Katzen, die mag er nicht....oder doch, die hat er zum Fressen gerne...:))


    Bütteeeeeeee..............


    Jeija

  • Ich schau auch mal - da gibts ja einen TH-Leiter, der sich besonders der Kangals annimmt.......ich frag noch mal nach, wo das war, denn der vermittelt immer auf super Plätze!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Hallo,
    habt Ihr Bernd Schinzler vom TH Dellbrück ( Köln ) gefragt. Er ist einfach super und wie oben schon erwähnt nimmt er sich unter anderem Kangals besonders an.
    LG. Gaby

    Man kann ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!!!!!!!! :hund1: :wackeldackel: :dogtongue: = :wuub::herzchen:

  • Kam heute durch den Verteiler:

  • Kam gerade durch

    Zitat

    ----- Original Message -----
    From: imansbestfriend@ewetel.net
    Sent: Saturday, March 05, 2011 10:53 AM
    Subject: Entwarnung für Kenny, 18j. Schäfermixrüden aus 498..

    liebe H...., die eher seltenen Erfolgsmeldungen gebe ich besonders glücklich in deinen Verteiler. Wenn du dies weiterleiten möchtest ? vielen Dank und liebe Grüße von Andrea & Kenny & friends -------------------

    Kenny der Liebe Kenny, der mir 17jährig als Schäfer/Kangalmix abgegeben wurde - inzwischen 18jähriger Hundesenior - hat nach langer und auch etwas mühsamer Suche endlich einen wunderbaren katzenfreien Einzelplatz gefunden, wo er die mehr als verdiente Zuwendung bekommt. Wir haben eine weite Anfahrt gehabt, aber Kenny hat alles in gewohnt ruhigem Abwarten hingenommen, er ist einfach ein Schatz und ich freue mich für ihn und auch für seine neue Chefin, die mit ihm einen wirklich tollen Oldie bekommen hat. Wenn er weiter so fit bleibt, kann er im Oktober seinen 19.Geburtstag feiern. :) glückliche Grüße von Andrea & friends

    :kissen:

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)