Angewidert zurück...

    • Offizieller Beitrag

    Der Kontakt vor Ort ist noch meiner Mutter bis morgen Nacht (dann fährt sie nach Deutschland). Wir werden den Hund morgen in der Klinik einliefern lassen, aber das Problem ist danach. Irgendwann muss er aus der Klinik raus...und keine Sau will diesen armen Hund aufnehmen. Es ist eine Seele von Hund und noch jung...

    Ich telefoniere mir die Finger heiß. ..... ?(

    Ich danke euch für die finanzielle Hilfe die ihr mir anbietet, aber ich muss erst warten was der Arzt morgen in der Klinik sagt, was gemacht wird, was es kosten würde...

    Wenn der Hund in der Klinik ist, werde ich dort anrufen und mich dauernd nach ihm erkundigen. Also Kontakt vor Ort bin quasi ich, oder wenn einer rumänisch kann, auch die Klinik.


    I

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade mit "aktiontier" Kontakt aufgenommen. Die haben ein Tierheim in Bukarest und bringen derzeit von dort Hunde nach Deutschland. Drei nehmen wir davon auf.

    Mal sehen, ob ich dort erreichen kann, daß die den Hund aufnehmen und dann evtl. sogar hierher mitbringen... wenn er transportfähig ist.

    Einen Versuch ist es wert...

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, Martin, eine Adresse ist das nicht wirklich, denn es ist auf der Strasse... ?(. Ich kann höchstens sagen wo er ungefähr ist, da ist eine Strassenbahnhaltestelle, die Leute in den Geschäften wissen wo er ist. Aber falls jemand nachmittags hingeht, wird mein Bruder mitgehen. Er weiß wo der Hund ist.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre ja wunderbar wenn es ginge. Ich habe echt keine Ruhe mehr. Ich habe Angst dass ihm jemand was antut. 8o

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Und es kann dort Niemand bis Morgen,bis er in die Klinik könnte,den Hund(mit gegebenen Schlaftabletten)dort wegholen?
    Verzeihung,wenn ich vielleicht blöd frage..:/
    (Ist nun ja auch vielleicht mit den Tabletten etwas spät..-)
    @Safta,Martin,und Ihr anderen;
    schön,dass ihr so bemüht seid und auch nicht wegschaut,
    bin immer wieder überwältigt von dieser Hilfbereitschaft,finde ich schön..

    Einmal editiert, zuletzt von junes (3. März 2008 um 23:16)

  • `Safta, klasse
    ich kann erst wieder ruhig schlafen,, wenn der Kleine da weg ist, und hoffentlich in Sicherheit.`
    Geht mir ähnlich,ganz schrecklich,auch diese Ignoranz..das kann nicht angehen.. :/

    Ich hoffe ganz doll,das die von Safta und Martin initiierte Hilfe für diesen Hund noch alles -wie eben möglich- zum Guten wendet..

    4 Mal editiert, zuletzt von junes (3. März 2008 um 23:33)

    • Offizieller Beitrag

    @ Junes - na ja, wenn jemand gewollt hätte, ihn mitzunehmen, hätte es auch geschafft mit Tabletten. Ein Teil der Leute sind Ingnoranten, andere würden gerne, aber keine Möglichkeit....Was weiß ich...Der Hund ist zum Glück auf diese grüne Fläche die eingezäunt ist, weg kann er nicht. Dort sind noch 2 andere Hunde die ihm Gesellschaft leisten.

    Aber es standen Leute da, fanden es gut dass ich ihn nehmen will, aber keiner half. Ich hätte mit dem Hund auf dem Arm (Taxis nehmen keine Hunde) 2 Strassenbahnhaltestellen laufen müssen, bis zum Tierarzt. Kein Problem, aber der Hund hatte solche Schmerzen, ich habe 3 mal probiert und hatte ihn schon in meinen Armen, aber er schrie und weinte...Ich glaube nicht nur aus lauter Schmerzen..Die meisten Hunde wurden von den Hundefänger mitgenommen und das nicht zimperlich. Sie haben Angst wenn man sich ihnen nähert und sind zurückhaltend (kein Wunder). Er weiß es ja nicht dass ich ihn helfen möchte. ;(

    Viele können sich die Behandlung nicht leisten, diese 80 Euro für die Ambulanz sind für die Verhältnisse dort ein Haufen Geld (z.B die Rente meiner Mutter pro Monat). Die 80 Euro nur damit die Ambulanz kommt und ihn in der Klinik bringt, die Behandlung kostet extra.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (4. März 2008 um 04:46)

  • Moin, moin,
    heißt das dass das Hundchen schon weg ist von der Straße?
    Martin: vielleicht kann Ute Langenkamp hier in Deutschland von der Tierhilfe Hoffnung weiterhelfen, die habe dort doch das Tierheim in Pitesti und die hat bestimmt noch einige Kontakte. Vorher muß man allerdings wissen, wo der kleine ist. Vielleicht ist ja Pitesti in der Nähe?
    @Safta: also auch ich helfe gerne mit ein paar Euros aus, wenn nötig, Kontodaten per PN schicken.
    LG Birgid

    • Offizieller Beitrag

    Also die Klinik hat ne Pension, hat gesagt es wäre kein Problem, 30 Euro/Tag 8o(das ohne Behandlung).

    Ute Langenkamp weiß schon Bescheid und die Frau die sie dort in Bukarest kennt, kann den Hund nicht aufnehmen, weil sie zur Zeit ans Bett gefesselt ist.

    Pitesti ist etwa 100 km von Bukarest entfernt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ok Safta, ich würde einen TAg Hundepension übernehmen, vielleicht helfen ja noch ein paar Leutchen aus.
    Ich würde mich wieder gut fühlen, wenn dem Hundchen geholfen werden kann.
    GLG Birgid

    • Offizieller Beitrag

    Von aktiontier kam gerade die Mitteilung, dass sie den Fall weiterleiten an ihren Partner. Ich hoffe die kommen schnell in die Puschen und melden sich bei mir...

    Was ich jetzt ganz schnell brauche sind die Kontaktdaten von Doina per PN, damit ich diese gegebenenfalls gleich weiterreichen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Danke Martin...Das Problem ist halt die Zeit...Ich muss heute eine Lösung finden, und wenn der Mann den ich kenne ihn nicht abholen kann, werde ich ihn in der Klinik einliefern lassen. Was soll ich machen? Ich habe gestern schon 250 Euro runtergeschickt für die Ambulanz und Behandlung. Dadurch dass das mit Patty vorher war, bin ich auch nicht gerade flüssig.

    Und 30 Euro am Tag ist sogar für hier nicht gerade billig / das sind dann für 1 Monat 900 Euro.

    Aber wenn er in der Klinik wäre, würde ich a bissl Zeit gewinnen, um weiter suchen zu können..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden dich in jedem Fall unterstützen... aber ich kann den Leuten auch nicht vorschreiben innerhalb von Stunden eine Lösung parat zu haben...

    aktiontier weiss es jetzt günstigstenfalls seit zwei Stunden und hat die Mail gleich weitergeleitet. Jetzt warte ich auf die Reaktion von dem Tierschutzförderverein, der scheinbar das Tierheim Christi Bukarest führt. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob der Hund dort seinen Bedürfnissen entsprechend aufgehoben wäre.
    Bis jetzt wissen wir ja noch nichtmal, wie schwer seine Verletzung ist... also ob sein Aufenthalt eine Woche oder einen Monat dauern würde...

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich wird er in der Klinik kommen und dann sehen wir weiter.

    Wäre toll wenn ihn jemand nehmen würde, damit der Hund nicht allzu lange in der Klinik bleibt, erstens wegen Geld und zweitens wie es dort ist, weiß ich auch nicht. Auf jedenfall, kein angenehmes Klima...

    Martin, so war es nicht gemeint dass du Druck ausüben sollst..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    So langsam tut sich was...

    Der Hund wird (hoffentlich) heute von der Ambulanz abgeholt und bleibt erstmal in der Klinik. Ich warte auf Antwort von meine Mutter ob der Hund in der Klinik ist oder nicht.

    (Pflege)platzangebote in Deutschland haben wir auch.

    Einige rufen an und schreiben sich die Finger wund und ich hoffe dass er ein Platz findet in Rumänien (nur bis er reisefertig sind).

    Haltet die Daumen dass heute alles glatt läuft - sein Name "Unhappy" soll sich in Zukunft ändern und er soll bald "Happy" heißen.. ;)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Der Hund ist in der Klinik in Narkose und wird gerade geröntgt...

    Bitte haltet uns die Daumen...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Klingt doch schon mal vielversprechend! Und das alles nur Dank deines Einsatzes, Doina... :top:

    Wenn wir helfen können, sag Bescheid... keine falsche Scham!

    • Offizieller Beitrag

    Also heute bleibt er in der Klinik und muss operiert werden - er hat 2 alte Frakturen...Ich habe mich mit dem Arzt unterhalten und ich hoffe dass der Hund die Strapazen überlebt.

    Morgen mittag wird er um 12 abgeholt von eine Frau. Der Hund kann dort bei ihr erstmal bleiben (Shelter) und reisefertig gemacht werden.

    Bis jetzt hat es 5 Millionen gekostet (3 Millionen noch was sind etwa 100 Euro). Muss ich nochmal gucken ob es wirklich stimmt, nicht dass ich was falsches sage.

    Die hat meine Mutter schon bezahlt. Muss erstmal gucken was für die OP noch dazu kommt, bevor ich euch das Geld aus der Tasche ziehe. Warten wir mal ab.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Bin erleichtert...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Gerade hat sich der Tierschutzförderverein gemeldet und Hilfe vorort angeboten. Dieser Verein betreibt in Bukarest des Tierheim "Christi" von wo auch die Transporte von aktiontier nach Deutschland organisiert werden.

    Wenn wir viel Glück haben, dann kann (Un-)Happy dort evtl. unterkommen und mit einem der Transporte nach Deutschland reisen.