Ein Füchschen zog kurzfristig ein... oder Keki aus Bulgarien

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zwerg

    Susan
    schade, ich würd sie ihm schon mal leihen.

    ja is klar ... und die läd er dann bei mir ab wenn er arbeiten muß oder Fahrten hat ... so wie die anderen Pflegis auch ... :vogel2: ... ne Danke ich hab schon ein Kid ... das reicht mir völlig :zwinker:

    :fluester: Sandra ... Keki ist echt ne Zaubermaus !

  • und wenn das nicht geht, muss ich die maus wohl zu mir holen während du arbeitest 8)
    für die klientin ist so ein hund genau das richtige!

    ich seh das schon kommen - irgendwann gibts nen hund im haus :D

  • Zitat

    Original von Zwerg
    ich seh das schon kommen - irgendwann gibts nen hund im haus :D

    Ich arbeite fest drauf hin. :D;) Dass wird dann mein dritter Hund. Der privat- arbeit- allround- doggie. :tongue: :tongue: :tongue:

  • WAS für ein süßes Hündchen.... :MausHerz1: :MausHerz1: :MausHerz1: :MausHerz1:

    Ich drücke die Daumen, dass sie ganz schnell ein tolles Zuhause findet, wo sie so geliebt wird, wie sie ist. Denn das hat sie verdient (wie jeder andere Hund auch) !!!

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Hallo Silvio

    bei der Knutschkugel könnte ich fast nochmals schwach werden. :zwinker::zwinker::zwinker:

    Nur wie gut das ich schon zwei davon Zuhause habe und auch nur zwei Hände zum kraulen zur Verfügung stehen.

  • Füße gehen zum kraulen im Notfall auch!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Die Maus ist der Oberknaller. Gestern Nacht gings irgendwann ins Bett und meine Mädels krochen unter die Decke. Klein Keki bevorzugte mein Kopfkissen und wollte da partut auch nicht weg.
    Nun gut, ich natürlich hoch und habe mir eine zweite Decke in Ermangelung eines weiteren Kopfkissens geholt. Geht ja zur Not auch mal...
    Ende vom Lied war dann heute früh, dass ich Nackenschmerzen hatte, mich aber eine glücklich lächelnde und wohl geruhte Keki anschaute. Was macht man nicht Alles für die lieben Vierbeiner.

    Ihr Stammplatz tagsüber ist irgendwie immer in meiner Nähe. Sie hat nun das Körbchen unter meinem Schreibtisch okkupiert, was eigentlich meiner Sugar gehört. Sugar findet das sonst bei den anderen Pflegis gar nicht witzig, wenn die sich darin breit machen und verteidigt es mit Murren. Bei Keki gar nicht. Da hat Sugar heute nur mal vorbeigeschaut und ist ohne Murren wieder gegangen. Klein Keki hat hier ihre Sonderrolle super integriert. ;)

    Nachher gehts in die Tierklinik die uns mit Herzblut für Katzen immer unterstützt. Ein Grundcheck kann sicher nicht schaden.

  • Die Maus ist der Oberknaller. Gestern Nacht gings irgendwann ins Bett und meine Mädels krochen unter die Decke. Klein Keki bevorzugte mein Kopfkissen und wollte da partut auch nicht weg.
    Nun gut, ich natürlich hoch und habe mir eine zweite Decke in Ermangelung eines weiteren Kopfkissens geholt. Geht ja zur Not auch mal...
    Ende vom Lied war dann heute früh, dass ich Nackenschmerzen hatte, mich aber eine glücklich lächelnde und wohl geruhte Keki anschaute. Was macht man nicht Alles für die lieben Vierbeiner.

    Ihr Stammplatz tagsüber ist irgendwie immer in meiner Nähe. Sie hat nun das Körbchen unter meinem Schreibtisch okkupiert, was eigentlich meiner Sugar gehört. Sugar findet das sonst bei den anderen Pflegis gar nicht witzig, wenn die sich darin breit machen und verteidigt es mit Murren. Bei Keki gar nicht. Da hat Sugar heute nur mal vorbeigeschaut und ist ohne Murren wieder gegangen. Klein Keki hat hier ihre Sonderrolle super integriert. ;)

    Nachher gehts in die Tierklinik die uns mit Herzblut für Katzen immer unterstützt. Ein Grundcheck kann sicher nicht schaden.

  • So, wir sind aus der Klinik zurück. Keki hat dort mit ihrer Art alle um die Pfote gewickelt.
    Bei der Untersuchung kam heraus, dass sie altersbedingt einen verlangsamten Herzschlag hat. Ihre Zähne sind natürlich auch nicht mehr die besten, aber es muss nichts akut gemacht werden. Keine Entzündungen oder Zahnschmerzen. Dann wurde noch ein Röntgenbild gemacht, damit wir überhaupt wissen, was mit den Beinchen los ist. Der Bruch ist damals sehr schief zusammen gewachsen und das rechte Bein ist durch den Bruch etwas verkürzt. Durch die jahrelange Schonung hat sich die Muskulatur zurückgebildet und die Sehnen sind verkürzt. Die Ärztin meinte, dass Keki überhaupt noch laufen kann, grenzt an ein Wunder.

    Von einer OP rät sie definitiv ab. Der Nutzen wäre nicht abschätzbar und das Risiko für Keki zu gross. Keki kommt gut mit ihrer Behinderung zurecht und durch regelmässige kurze Gassigänge wird sich die Muskulatur wieder aufbauen und sie kann wahrscheinlich dann auch wieder besser laufen. Schmerzen scheint sie ja nicht zu haben und ist sonst auch altersmässig gut drauf.

    Für Keki war das Alles heute so anstrengend. Die Maus ist hier zu Hause gleich wieder in ihr Körbchen abgezogen und schläft erstmal.

  • :top:...das sind doch alles in allem gute Nachrichten, da freu ich mich doch für die Motte... :spiegel: ...also kann ich nur wiederholen.....:hundzieht:...ab ins Trainingslager Fox :D........ :motorrad:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ich habe grad eine anonyme Mail bekommen, in der ich wüst beschimpft werde! Unterste Sahne, aber ich möchte dazu anmerken:

    Ich kann für Keki sicher gut sorgen und die Maus erhält Alles, was sie braucht. Sie wird während ich arbeiten muss ebenso bei mir sein. Sie hat eine volle Rundumbetreuung und es mangelt an nichts. Sie wird auch auf meinen Tierschutzfahrten nicht leiden, geschweige denn, dass ich sie mit ins Ausland nehme! Dies mache ich mit meinen eigenen jungen Hunden auch nicht. Warum also mit Keki?
    Sie fühlt sich wohl und hat ein vorübergehendes gutes zu Hause gefunden. Ich tue was ich kann für die Kleine. Wer das anzweifelt, darf gerne vorbeikommen.

    Wer mich kennt, der weiss, dass sie hier toll unter ist. Ich mag das alte Mädchen sehr und werde weiter für sie kämpfen. Solche Anschuldigungen wie in dieser Mail lasse ich mir nicht machen! Wer Zweifel daran hat, kommt vorbei und lernt uns kennen!

  • hör auf, dich zu rechtfertigen!

    es ist ja nun seit geraumer zeit bekannt, wer brocken kotzt, wenn du was machst und wer fan von anonymen mails ist.
    in den genuss sind wir alle gekommen, die selbständig denken und es wagen, den mund aufzumachen und nicht doof hinterherrennen.

    von daher - mach dein ding und gut ist :)

  • Keki kuschelt grad bei mir auf dem Schosss. Sie findet es so toll, dass sie hier einfach lieb gehabt wird. Mehr braucht es nicht. Die Süsse geniesst die Zeit nach 6 Jahren Tierheim unglaublich. Und ja, die Welt da draussen erkundet sie jeden Tag weiter.

    Sandra, genau darum geht es. Kekis neues Leben ausserhalb von Schumen / Bulgarien. Und ich kann ihr nur den Start bieten. Aber für die Püppi lohnt es sich. Ich mache weiter, denn sie fühlt sich hier wohl.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fox
    Ich habe grad eine anonyme Mail bekommen, in der ich wüst beschimpft werde!

    anonym find ich immer gut :D Anschuldigungen erheben und dann nicht den A... in der Hose seinen Namen zu nennen ?? Tolle Nummer .. :biglol:

    Wo waren die "Anonymen", als Keki gestern dringend weg mußte ?? Ist jemand gefahren und hat sie wieder abgeholt ? Hat sich jemand als (Not-)PS angeboten ????

    Nachdem Keki gestern (nach 2 Tagen) aus der Vermittlung zurück kam, waren wir heute sofort in der TK um den Gesundheitszustand checken zu lassen ... die Kosten belaufen sich auf 75 Euro ! In absehbarer Zeit steht noch eine Zahnsanierung an und ein Blutbild !

    Jemand hier der das gerne übernehmen oder sich beteiligen möchte ???

    Vielleicht der/die anonyme/n Schreiber der Mail ???????

    Ich bin echt sauer, Keki läuft seit heute Mittag über die Verteiler, bis jetzt nicht ein einziges Angebot für PS oder ES, aber anonyme Mails schreiben ... boah was seit ihr armselig !

    Keki ist ne kleine Zaubermaus und sie ist in den besten Händen, ihr fehlt es an nichts !


    Zitat


    Original von Zwerg
    hör auf, dich zu rechtfertigen!

    Genau so ist das !! :oi:

  • Ach Silvio .... solche erbärmlichen Würstchen sind es nicht wert ....
    ... es ist nicht wert, sich über jemanden aufzuregen, der es nicht wert ist.

    Das sind Leute, die dir in keinem Falle das Wasser reichen können. Denk an das Wesentliche, dann fallen solche Würstchen sofort hinten weg ...

    herzl. Grüße
    Toni

  • Zitat

    Original von Susan
    Nachdem Keki gestern (nach 2 Tagen) aus der Vermittlung zurück kam, waren wir heute sofort in der TK um den Gesundheitszustand checken zu lassen ... die Kosten belaufen sich auf 75 Euro ! In absehbarer Zeit steht noch eine Zahnsanierung an und ein Blutbild !

    Jemand hier der das gerne übernehmen oder sich beteiligen möchte ???


    Ich wär mit 10 Euro dabei! Susan: Wohin überweisen?

    Noch wer ....? Auch kleinste Tropfen helfen!


    Zu dem Rest sage ich lieber nix ... :wand:

  • Silvio, mach einfach weiter wie bisher !! Und ignorier die Anonymen !!! :wand: Sie haben es nicht verdient, dass man nur 1 Minute seines kostbaren Lebens an sie verschwendet !! Du machst das schon und jeder weiß, dass Du alles für Keki (und Deine Tiere) gibst, das weiß ich !!! Also: weitermachen... :D :D :D

    Fühl Dich mal gedrückt... :kuscheln:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)