• ..............auch heute sitzen Sammy und ich im Haus. Auf der Terrasse geht es nicht. Man beachte unten rechts die Temperatur

    Und es steht nicht in der Sonne. Von Regen keine Spur. Und die Blumen kämpfen .......

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • wenn wir nicht bald Regen bekommen, dann wird die Situation wirklich dramatisch. Wo inzwischen der zweite Schnitt in vollem Wachstum stehen sollte, ist nur dürres Ödland. Alles verbrannt.

    Mir geht so langsam aber sicher der Poppes auf Grundeis.... Wenn das so weiter geht.... werden wir unseren Bestand nicht halten können.

    Selbst die höheren Regionen sind inzwischen gelb verbrannt. Für heute waren Regen und so angesagt.... außer ein paar schwarzen Wolken, die der starke Wind gleich wieder weggepustet hat..... :(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hmm, da zieht aber gerade was heftiges Richtung Freiburg. Wünsche euch Regen, ohne Sturm und Hagel.

    Hier ist es wahnsinnig drückend, es rumpelt und tröpfelt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Traurig ....

    und bei uns regnet es heute mal NICHT - drum war auch Akira mit uns in den Rheinwiesen , war echt klasse - so ein tolles Mädel ...

    ... und auch sie wird mich warscheinl. schon ganz bald verlassen .......... Fotos folgen später in anderen Thread ´s ......

  • Ach Gudrun, ich glaube wir können gar nicht nachvollziehen wie schwierig das ist, so vom Wetter abhängig zu sein.
    Die Temperaturen an sich sind ja schon schlimm genug für Mensch und Tier :(

    Aber diese elende Trockenheit - das geht gar nicht.

    Hier hat es zwar vorgestern und gestern etwas geregnet - aber nach der Dürre merkt man's kaum. Im Bach ist immer noch fast nix und aus den draußen stehenden Hunde-Wassernäpfen trinken jetzt die Singvögel und Insekten.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ja über Freiburg hatte es gestern am Nachmittag heftig abgeladen, weswegen für uns auf dem Berg nix mehr blieb.

    Heute Nacht dafür kam Regen. Aber der ist auch schon wieder vorbei. Sozusagen Tropfen auf dem heißen Stein.

    Wir warten weiter....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • das was gestern hier als Unwetter angekündigt wurde, war in Wirklichkeit ein SCHWABENGEWITTER.

    Äusserst sparsam..............

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Bei uns in Ostwestfalen hat es angenehme 24°C. :oi: Es regnet fast jeden Morgen und die Pflanzen freuen sich. =) Bei uns gibt es, ausnahmsweise !, mal keinen Grund zur Klage... :applaus:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Also,,,,,bei dem was ich in diesem Frühjahr und (bisherigen) Sommer schon geschwitzt habe :schwitz: ,müsste ich mal locker in ne 38 reinpassen,,,,,,,,,is aber nisch so :pfff:

    Is doch Sch......e! :scheisskram:

    Aber grundsätzlich übers Wetter beschweren werd ich mich nicht, hier kann das so schnell umschlagen und es ist nur noch "Herbstwetter" bis kurz vor Weihnachten :tsts:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Wer hat denn bitte dieses elendige Wetter bestellt? :hmm:
    Wohl alle brav aufgegessen, was?! :zahn:

    Wat een Jedöns, wir haben 43°C im Schatten auf dem Thermometer. Mein Rudel hat 'nen Altersdurchschnitt von 11,5 Jahren. Wo soll denn das hinführen.... :bruddeln:

  • Ja ich mein auch es reicht jetzt mal mit der Schwitzerei....meinethalben kann der Sommer gern ausfallen!!

    Ich will Winterrrrrrrr!! Hmmmm bald gibts schon wieder Lebkuchen im Regal!!! :hunger2: September gehts lohoooos!!!

  • Grade mal die Prognose für den Rhein-Neckar-Raum angeschaut:
    auch den restlichen August wohl immer so um die 30 Grad - ich glaub ich wander aus, mir geht diese Dauerhitze so dermaßen auf die Nerven. :mineralwasser:

    Wenigstens die Hunde nehmen es gelassen und verschlafen die meiste Zeit - würde mich am liebsten danebenlegen.
    Und das Ömchen hat nach wochenlanger Dauerhitze endlich kapiert, daß es auf den Fliesen kühler ist als auf der Fleecedecke. :D

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • und wir stimmen alle in das Lied ein

    36 Grad und es wird noch heißer.......

    :D:D:D

    wir nehmen es gelassen. Heute ist zwar nichts mit Terrasse, aber das ist nur ein Tag. Im Haus hab ich 23 Grad. Auf der Terrasse sind es 42 Grad :)

    Ab morgen soll sich das Wetter so bei 30 / 32 wieder einpendeln und das ist o.k.

    Es ist endlich mal Sommer. Es könnte zwar etwas mehr regnen, aber wenigstens ist es schön warm

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Ja klasse , hier regnet es mal wieder ........ die Pilze in meinem Rasen freuts :rolleyes: .
    An Rasenmähen ist bei diesem Schiettewetter , genauso wie an Wäsche waschen , nicht zu denken :evil: .

    Aber ein laaaaaaaanger Spaziergang mit den Hunden , bevor der grosse Regen einsetzte , bei Niedrigwasser am Rheinufer , klappte super :] .

    Ich hatte das Gefühl mitten im Rhein spazieren zu gehen.

    So wenig Wasser führte der , sonst so mächtige Fluss , meines Wissens noch nie ... ist schon bedrohlich für die Schifffahrt , sie können nur noch mit halber Ladung fahren.

  • ;( Jetzt ist es vorbei mit dem Sommer,,,,,,,,seit Vorgestern ziehen die ersten Vögel.
    Und heute sind sie Scharenweise unterwegs ;(

    Dann mal bis nächstes Jahr Du lieber Sommer....... :huhu:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich heiße mal meinen geliebten Herbst herzlich willkommen.
    Endlich kann ich mit den Hunden wieder schöne Spaziergänge unternehmen, ohne daß Ihnen die Luft ausgeht.
    Gerade heute waren wir im Wald unterwegs, wunderschön gefärbte Bäume, Sonnenschein - richtig schön wars. :)

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.