• Offizieller Beitrag

    Das war ne Nacht :morgen1:
    Also bei uns hat es ganz schön gestürmt. Es hat die ganze Nacht gerumpelt und geknallt. Heute Morgen konnte man sich kaum auf den Beinen halten! Zudem sind die Straßen stark vereist, im Gewerbegebiet auf Arbeit liegt sogar Schnee oder Graupel. Die Fahrt zur Arbeit eine Rutschpartie dank der Windböen...

  • Bei uns ist zwar - wie immer in der Rheinebene - alles sehr moderat abgelaufen , trotzdem meinte meine Tochter heute morgen, sie müsse aus Solidarität zu den norddeutschen Schülern unbedingt von der Schule zuhause bleiben :vogel: .

    Unnötig zu sagen, dass sie natürlich gerade in der Schule ist. :)

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • wie ist denn das Wetter so bei euch, habt auch solche Temperaturschwankungen? vorige Woche von 11 Grad minus auf 21 Grad plus und diese Woche so:

    momentan liegt Schnee, aber für uns Ex-Wahlschweizer ist es keine Hürde. Konik mag kein Schnee, der verunsichert ihn beim Laufen sehr. Und bei Plusgraden ist es allgemein sehr feucht und das tut seinen Gelenken auch nicht gut.....ich glaube wir wollen bald den Frühling haben..... :giessen:

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • Also wir hatten diesen Winter (Winter?) bisher zwei Tage richtig kalt. Gestern im Garten hab ich einen Zitronenfalter gesehen, gestern Abend im Bad eine Mücke und Champ schmeißt gerade sein komplettes Winterfell ab. Noch Fragen?

  • also ich bin froh das noch kein schnee hier liegt :dance1: kann so schlecht gehen ..
    aber hier kommt es im febr.und dann richtig dicke :( meine kleinen tun mir jetzt schon leid -können dann nur in der autospur gehen ...

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Bei uns wachsen die Kroküsse und Tulpen schon so vor sich hin...

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • meine Klivie blüht seit Weihnachten..... :denk:

    Zitat

    Das heißt, die Klivie braucht eine ganz strikte Ruhezeit, etwa von September/Oktober bis zum Januar. Nur wenn diese eingehalten wird, blüht sie von Februar bis zum Mai

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Also, wenn wir an Weihnachten keinen Schnee hatten, dann will ich ihn JETZT auch nicht mehr.

    Bei uns haben wir einen leichten Wind und 8 Grad.

    Irgendwie hatte ich heute das Gefühl, die Vögel zwitschern wie im Frühling :gruebel:

    Ich glaube das dicke Ende kommt noch..............ab Mitte Januar :sauer1:

    Susanne.

    Tierischer Freund : Hund, Henry, kommt aus Rumänien.

  • Bei uns in Ostwestfalen gab es heute Abend ein sehr heftiges Gewitter mit ordentlich Regen.... :evil:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Hier in Gladbeck (Ruhrpott) hat es vorhin auch ordentlich gehagelt....kurz aber heftig. Ca 5 Min. und alles war vorbei

    Und es hat ca eine halbe Stunde vorher lang geblitzt....ein Blitz nach dem anderen...ohne Donner...sowas hab ich noch nie gesehen.:nene: .ich fand das sehr unheimlich.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Das Wetter ist hier auch sehr unbeständig. :rolleyes: Gestern war eigentlich recht gut angesagt: Sonnenschein bei Fönlage. So sind wir dann zum Brunch auf's Stockhorn gefahren (2100müM). Nach gut einer Stunde mussten wir notevakuiert werden. Es kam urplötzlich ein gewaltiger Schneesturm auf, die Gondel lag fast waagerecht im Wind. Uns allen war etwas mulmig zu Mute. Schon in der Mittelstation war's besser und als wir dann schliesslich zu Hause waren, schien wieder die Sonne :evil:

    Peetey ist auch mitten im Fellwechsel :pantoffelheld2:

  • Hier in Gladbeck (Ruhrpott) hat es vorhin auch ordentlich gehagelt....kurz aber heftig. Ca 5 Min. und alles war vorbei

    Und es hat ca eine halbe Stunde vorher lang geblitzt....ein Blitz nach dem anderen...ohne Donner...sowas hab ich noch nie gesehen.:nene: .ich fand das sehr unheimlich.


    Ja hier in Essen auch. Es war ein richtig starker Sturm dabei. Ich dachte die Welt geht unter :shock:

  • Zitat

    Es kam urplötzlich ein gewaltiger Schneesturm auf, die Gondel lag fast waagerecht im Wind. Uns allen war etwas mulmig zu Mute.

    Boaaaah mein Alptraum pur, ich habe Höhenangst, ich fuhr immer mit gemischten Gefühlen die Schweizer berge hoch und runter


    ......da sind meine 19Grad minus diese Nacht absolut nichts dagegen, hier wirkt alles komplett eingefroren, keine Windhauch, kein Vogel, nur unnatürliche Stille, Sonnenschein mit dem Frostknacken, kommt bestimmt von den Bäumen

    Klirrende Grüsse  :wink:

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk: