BOBI, Hündin 1,5 Jahre Tötung 4.2.08

  • Liebe Hundefreunde!

    Sicher findet sich noch irgendwo ein Plätzchen für die kleine Maus, bevor sie getötet wird! Hier die Kontaktdaten:

    Sandra Garrett Misirli
    07062-938441
    0177-4815684
    E-Mail: SandraMisirli@msn.com

    HP: http://www.4-happy-paws.eu


    Liebe Grüsse,
    Charlotte Henne
    http://www.schaeferhundhilfe.ag.vu


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Sabine Sabe [mailto:sabe.sabe@gmx.net]
    Gesendet: Donnerstag, 31. Januar 2008 09:30
    An: Sabine Sabe
    Betreff: Bobi nur noch Zeit bis Montag, sonst wird sie getötet! Bitte helft
    Wichtigkeit: Hoch

    Bobi
    Sitzt in einer Tötung in Portugal, Risiko eingeschläfert zu werden. Sie hat nur noch Zeit bis Montag! (4.2.08)
    Bitte verteilt sie überall!

    Rasse: Mischling, Geschlecht: weiblich
    Alter: ca. 1,5 Jahre, Größe: ca. 30 cm
    Beschreibung:
    Bobi ist eine sehr liebe und sozialverträgliche Hündin.
    Sie kann ausreisefertig gemacht werden, was mit einer Wartezeit verbunden ist, da eine gewisse Quarantänezeit (21 Tage) eingehalten werden muss. Die Quarantäne läuft ab dem Zeitpunkt, ab dem die Tiere in einer Pflegefamilie untergebracht wurden. Alle Hunde kommen geimpft (den Einreisebestimmungen entsprechend), gechipt und kastriert (dem Alter entsprechend) mit EU Pass!
    Sandra Garrett Misirli
    07062-938441
    0177-4815684
    E-Mail: SandraMisirli@msn.com

    HP: http://www.4-happy-paws.eu


    __________________

  • Hallo,

    ich bin neu hier in diesem Forum und lese seit einigen Tagen ganz interessiert mit.

    Ich überlege gerade, inwieweit ich helfen kann (ist mit 3 eigenen großen Hunden nicht wirklich einfach) und habe eben schon bzgl. dieser Hündin hier eine Mail an die obige Kontaktadresse geschrieben.

    Weiss jemand, ob noch Hilfe gesucht wird für diese kleine Maus oder hat sie es eventuell nicht geschafft?

    Liebe Grüße, Simone

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gerade mal auf der angegebenen Webseite nachgeschaut... und da steht *reserviert* !!! :dance1:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Supi, das ist ja schon mal was.

    Jetzt kann ich weiter überlegen. Würde gerne einem Hund einen PS-Platz oder sogar einen Endplatz anbieten, aber ich muss halt immer schauen, inwieweit das mit meinen Hunden zu vereinbaren ist.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... da kann dir hier garantiert geholfen werden.

    Dazu solltest du am besten erstmal äußern, was du dir überhaupt vorstellst... so eine kleine Beschreibung deines "Wunschhundes"... und dann wirst du hier vermutlich mit bezaubernden Fellnasen zugeschüttet! :D

  • Gut, dann äusser ich mich, auch wenn es vermutlich der falsche Thread ist. =)

    Mein Mann und ich leben in einem kleinen Dorf, zwischen Mönchengladbach und Aachen.

    Ich habe einige Jahre für das Tierheim vor Ort gearbeitet (Beirat, Vor- u. Nachkontrollen) und widme mich momentan eher passiv dem Tierschutz.

    Unser Haus wimmelt quasi nur so von Tieren und es gehören unter anderem 10 Katzen und 3 Hunde (Rottweiler, Labrador, Bernhardiner-Kangal-Mix) zu unserem Rudel.

    Unsere Hunde kommen allesamt aus Tierheimen und wir haben uns seinerzeit bewusst für "Draussen-Hunde" entschieden. Nicht, weil wir Hunde im Haus nicht mögen, sondern weil wir es aufgrund der Katzen nicht anders handhaben können. Unsere Katzen sind teilweise Leukose positiv und wir möchten ihnen einfach jegliche Art von Stress ersparen.

    "Draussen-Hunde" hört sich erstmal ziemlich lieblos vor, ist es aber nicht (zumindest bei uns nicht). Unseren Hunden gehört der gesamte Garten (Zwinger gibt es nicht) - sie haben also ca. eine Fläche von 550-600 qm für sich. Der Garten ist gut eingezäunt (vom O-Amt abgenommen) und selbstverständlich haben sie ihr eigenes Gartenhaus in dem sich Hütten, Matratzen etc. befinden.
    Ausserdem gehen wir ganz selbstverständlich mit ihnen spazieren -sie sitzen also nicht im Garten und müssen schauen wie sie klarkommen.

    Unsere Hunde sind alle verträglich - solange sie eben nicht angepöbelt werden. Die beiden Rüden sind normalerweise gar kein Problem, die Hündin (Bernhardiner-Kangal) neigt zu Dominanzgehabe. Aber sobald sie einmal klargestellt hat, dass sie das Sagen hat, ist sie ebenfalls verträglich und lieb.

    Jetzt müssen wir halt mal schauen. Eigentlich sollte man meinen, dass bei 3 Hunden Schluss sein könnte/sollte, aber manchmal kommt es eben anders als man denkt.

    Ob wir nun wirklich noch einen vierten Hund aufnehmen oder aber eine PS anbieten können, ist noch nicht so ganz klar. Es kommt wohl auch auf den Hund an, der auf der Suche ist.
    Wir sind übrigens nicht festgefahren, was irgendwelche Rassen oder Äusserlichkeiten angeht (auch wenn mein Herz ein Plätzchen für die sogenannten Kampfschmuser reserviert hat) - es muss halt halbwegs passen.

    Das soll´s erstmal gewesen sein. =)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Also in einem anderen Thread wären da ein paar ganz knuffige Rottweiler auf der dringenden Suche... ;)