Dringend! Tötung morgen!

  • Ich weiß zufällig,dass es bei der Samtpfote gestern wieder Arbeit und systematisches Koordinieren bis in den nächsten Tag war!
    Und:dann muß sie ja auch heute noch auf Frankreichs heutigen
    Stand-der-Dinge warten!
    Da die aber wohl auch sehr beschäftigt sind mit der Notsituation vor Ort,heißt es warten.

  • Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Teddy untergebracht werden konnte. =)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    :dance2:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von simonehai
    Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Teddy untergebracht werden konnte. =)

    leider falsch.
    Noch ist er nicht untergebracht.
    Es kann allenfalls sein, dass es jetzt ein neues Angebot für ihn gibt!

    Ihr könnt alle gerade an Teddies Beispíel sehen, dass ein Angebot nicht heißt, dass ein Tier definitiv gut untergebracht oder auch nur in Sicherheit ist!

  • Zur Situation in Frankreich am heutigen Tötungstag:


    eine gute und eine schlechte Nachricht:

    schlecht: 2 Hunde sind heute getötet worden.
    Es sind Hunde, die hier nicht gelistet waren. 2 Kampfhunde ohne Papiere. es gab keine Chance für sie.


    gut:
    alle anderen haben zumindest diesen Tötungsfreitag überlebt!
    Nächster Tötungstag ist wieder Freitag, also genau in einer Woche.
    Bis dahin sollten wir eine Lösung haben.
    Wer zu wem kommt und so fort, steht noch nicht fest.
    Es ist unglaublich viel, vor allem, da es in den letzten Wochen unheimlich viele Tiere waren, dazu noch etliche, die eher sehr schlechte Chancen haben / hatten.

    Wenn Ihr euch anbieten wollt, tut das bitte weiterhin!

  • Nur noch mal zur Erinnerung!
    das ist immer noch aktuell!

  • Zitat

    Original von samtpfoetchen

    leider falsch.
    Noch ist er nicht untergebracht.
    Es kann allenfalls sein, dass es jetzt ein neues Angebot für ihn gibt!

    Ihr könnt alle gerade an Teddies Beispíel sehen, dass ein Angebot nicht heißt, dass ein Tier definitiv gut untergebracht oder auch nur in Sicherheit ist!

    Das ist sehr schade. Ich verstehe nicht so ganz, warum dann geschrieben wird (in dem oben genannten Forum), dass er untergebracht werden konnte. Schließlich haben sich nun vielleicht Helfer zurück gezogen und "Entwarnung" gegeben.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Zitat

    Original von simonehai

    Das ist sehr schade. Ich verstehe nicht so ganz, warum dann geschrieben wird (in dem oben genannten Forum), dass er untergebracht werden konnte. Schließlich haben sich nun vielleicht Helfer zurück gezogen und "Entwarnung" gegeben.

    Ja, das finde ich auch sehr schade! Ich sehe das genau wie Du!

    Einmal editiert, zuletzt von samtpfoetchen (8. Februar 2008 um 14:19)

  • Zitat

    Original von simonehai


    Mein Gott, ich muss dringendst mit meinem Mann sprechen - noch ist er nicht soweit, sich einzugestehen, dass wir auch mit einem vierten Hund glücklich sein könnten und würden.

    :D8)

    Und, konntest Du ihn schon sprechen? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist genau das, warum ich immer darauf dränge, daß solche Meldungen verifiziert bzw. überprüft werden.

    Manche Sätze sind einfach nur missverständlich oder entspringen mehr dem Wunsch als den Tatsachen... und der Hund muss es dann ausbaden.

  • Zitat

    Original von samtpfoetchen

    :D8)

    Und, konntest Du ihn schon sprechen? ;)

    Leider nein, bzw. war ich bisher noch nicht so ganz erfolgreich. Es ist für ihn ganz klar, dass irgendwann wieder ein Hund zu uns kommt - aber eben erst dann, wenn einer unserer Hunde nicht mehr sein sollte. Was hoffentlich so schnell nicht passiert.

    Er ist vermutlich ein wenig rationaler veranlagt als ich. Mir geht es darum, möglichst vielen Hunden das Leben zu retten, wobei mir natürlich auch bewusst ist, dass ich nicht jeden Hund bei mir aufnehmen kann.

    Er hingegen denkt an unsere Hunde. Unser Rotti ist jetzt 10 Jahre alt und bekommt langsam Probleme mit den Gelenken. Er ist ein absolut lieber Hund, sehr souverän, immer ausgeglichen und einfach zum Verlieben. Aber er hat halt einige unschöne Dinge erlebt - landete vor einigen Jahren im Tierheim, bekam dann ein neues zuhause bei uns mit seiner Mutter und ein gutes Jahr später musste er mit anschauen, wie seine Mutter erschossen wird. Seitdem hat er starke Verlassensängste, stellt sich aber dennoch immer hinten an. Mein Mann hat Angst, dass er unter gehen würde und sich selbst aufgibt. Womit er vermutlich gar nicht wirklich falsch liegt. :(

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Dann müsst ihr eben einen Hund aussuchen, der nicht die "Gefahr" birgt, daß bereits vorhandene untergehen.

    Wobei das "Verdrängen" von den Menschen oftmals schlimmer bewertet wird als von den Hunden.

    Ein unsicherer Hund kann in Gesellschaft eines "neuen", selbstsicheren Hundes richtig aufblühen. So schön die Gesellschaft eines Menschen für einen Hund ist... ein anderer Hund ist ihm auch eine gute Orientierung.

    Unterschätzt eure Hunde nicht...

  • Ja, aber wenn wir uns dann für einen ruhigen, zurückhaltenden vielleicht sogar ängstlichen Hund entscheiden würden, laufen wir Gefahr, dass unsere Hündin ihn unterbuttert. Sie ist eine Zicke, eine Diva und will immer an erster Stelle stehen. Unsere beiden Rüden hat sie im Griff, wenn Madame einmal die Zähne zeigt, kuschen die beiden Jungs.

    Ein zu schüchterner Hund würde gemobbt werden. Ein zu dominanter Hund würde die beiden Jungs zurechtweisen.

    Ach, vielleicht sollte ich all meine Bedenken über Bord werfen und schauen was passiert. Normale Rangeleien und Versuche, die Rangordnung festzusetzen finden bei allen Hunden statt und irgendwann sind sie dann ein eingespieltes Team.

    Wie war das mit dem vermenschlichen? :rolleyes:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • folgende mail kam gerade durch einen verteiler:

    liebe grüsse
    conny und wautzis