MILA, Podenca, jung

    • Offizieller Beitrag

    Name: Mila
    Rasse: Podenca
    Geschlecht: Hündin
    Alter: jung
    Farbe: caramell-weiß
    Schulterhöhe: 40 - 45 cm
    Krankheiten: keine bekannt


    Hallo Sie! Ja, Sie meine ich!! Hätten Sie wohl einen Moment Zeit für mich, damit ich Ihnen meine Geschichte erzählen kann?

    Ich heiße Mila und bin eine noch junge, ca. 40-45 cm große Podenca. Wie so viele meiner Artgenossen bin auch ich nun hier im Tierheim gelandet. Dabei weiß ich gar nicht, was ich verbrochen habe, um nun hinter Gittern sitzen zu müssen. War meine Mutter ausgesetzt worden und hat sich mit einem gutaussehenden Podenco eingelassen? Hat sich mich dann auf der Straße zur Welt gebracht und ich habe den Anschluss verloren? Gehörte meine Mama jemandem, der sich nicht die Mühe oder die Kosten machen wollte, seine Hündin kastrieren zu lassen, der aber auch keine Welpen haben wollte und uns einfach in einem Pappkarton an der nächsten Straßenecke ausgesetzt hat? Ich weiß es nicht - und eigentlich ist es auch egal, denn nun bin ich hier und hoffe, dass mir irgendjemand zuhört und dann beschließt, mir ein neues Leben zu schenken.

    Wir Podencos sind Jagdhunde, am liebsten laufen wir mit der Nase am Boden irgendwelchen Spuren nach, halten Ausschau nach Rehen, rennen den Hasen hinterher oder buddeln Mäuselöcher aus. Wir brauchen sehr viel Bewegung und sind sensible, feinfühlige Wesen, die im Haus oft eher an eine Katze als an einen Hund erinnern, da wir so still und ruhig sind. Aber schmusen und den Bauch gekrault bekommen, das gefällt natürlich auch uns!

    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre das eine liebevolle, geduldige Familie, denen bewusst ist, dass ein Hundekind wie ich noch viel lernen muss, die wissen (oder sich erkundigen), was ein Podenco braucht um glücklich zu sein, die viel Zeit für mich haben, am besten auch einen gut eingezäunten Garten, in dem ich herumlaufen kann, wenn wir gerade nicht auf "große Tour" gehen können. Sonst brauche ich nicht viel – täglich ein gefüllter Napf, ein kuscheliges Körbchen oder Bettchen (wir können uns auch Deines teilen J) und viele Kuschelstunden, dann bin ich ein glücklicher Hund.

    Vielen Dank, dass Sie sich meine Geschichte und meine Träume angehört haben. Wenn Sie meinen, dass so ein entzückendes Hundekind wie ich nicht nur träumen sollte, sondern dass dieser Traum wahr werden kann, dann zögern Sie bitte nicht und wenden sich ganz schnell an die netten Damen von den Sonnenscheinhunden.

    Viele Grüße,
    Eure Mila

    • Offizieller Beitrag

    Auch Mila ist inzwischen in Deutschland angekommen. Leider ist sie ein Sorgenkind:


    Zitat

    Sie ist ein dünnes armes Mäuslein dass an Inkontinenz leidet...

    Jetzt wird schnellstens geklärt woran es liegt und deshalb müssen wir schon wieder um finazielle Hilfe bitten. Spendenbarometer wird in den nächsten Tagen eröffnet.

    Die kleine Maus ist dermaßen liebebedürftig und klettert jedem auf den Schoß, oder drückt sich an jeden, der sich ihr nähert...

    So dünn... so arm... so lieb...

    Weitere Neuigkeiten in Kürze.

    Liebe Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Neuigkeiten von Mila - leider muss auch sie operiert werden:


    Falls jemand ein paar Euronen übrig hat, hier unsere Kontoverbindung:

    Sonnenscheinhunde S. Herfert
    Kontonummer: 1925005204
    BLZ: 16050101
    Sparkasse Prignitz

    Bei Auslandsüberweisungen beachten!
    IBAN + BIC benutzen, da ansonsten Kosten anfallen.

    IBAN: DE12160501011925005204
    BIC: WELADED1PRP

    Liebe Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    aus dem Charlys mitgenommen