Krallendorn gegen FIP bei Katzen?

  • Bei unserer Gabi in der Katzenstation hat ein kleiner Kater, den wir vor einem halben Jahr aus Ungarn geholt haben (samt Mama), FIP..... ;(
    Wir sind sehr traurig, weil der kleine Kerl sich so toll entwickelt hat, er ist so ein prachtvoller Kater geworden...seit einiger Zeit hat er Gabi nicht mehr recht 'gefallen', jetzt das Ergebnis vom TA-FIP, trockene.

    Angeblich soll Krallendorn (in welcher Form auch immer) gegen FIP helfen, hat wer Erfahrung? Wenn ja, wo kriegt man das?

  • Wenn es wirklich FIP sein sollte, hilft gar nichts dagegen. FIP ist tödlich.
    Aber vielleicht geht es bei Krallendorn darum, das Leben zu verlängern. Das habe ich bis jetzt aber nur von Interferon gehört.

    Es tut mir wirklich leid um das Katerchen. FIP ist so eine ... "bescheidene" Krankheit. Wenn sie dagegen endlich etwas finden würden... ;(

  • Zitat

    Original von Purraghlas
    Wenn es wirklich FIP sein sollte, hilft gar nichts dagegen. FIP ist tödlich.
    Aber vielleicht geht es bei Krallendorn darum, das Leben zu verlängern. Das habe ich bis jetzt aber nur von Interferon gehört.

    Es tut mir wirklich leid um das Katerchen. FIP ist so eine ... "bescheidene" Krankheit. Wenn sie dagegen endlich etwas finden würden... ;(

    Es ist so, dass die FIP Gott sei Dank nicht ausgebrochen ist....er kriegt jetzt das Krallendorn Pulver immunstärkend und wir hoffen alle, dass es nicht ausbricht....danke dir!

  • Das verstehe ich nicht. ?(

    Wenn der TA trockene FIP diagnostiziert, müssen doch schon Symptome der Krankheit aufgetreten sein.
    Andernfalls (FIP ist nicht ausgebrochen) trägt er nur das nicht mutierte Coronavirus in sich.

    Geht es um den FIP-Titer?