Wer mag dazu beitragen,dass Hündin Zolta bald ein Zuhause hat?

  • Es ist so....Susanne hat einen Aufruf hier reingestellt für 'ein paar sehr arme Warschauer Hunde', die dringend ein Plätzchen suchen.

    Eine Userin aus dem Forum, mit der ich schon lange in Kontakt stehe, würde Hündin Zolta, hier das Foto

    ein schönes Zuhause schenken :)....nur leider hat sie momentan einfach kein Geld, die 'Gebühr' (alle Kosten, die so anfallen, bis der Hund bei ihr ist..sie ist leider nicht mobil) für die Hündin zu bezahlen ;(

    Das Blöde an dem Ganzen ist nämlich-meine Freundin (Ferrariküsschen) und ich haben dieser Userin vor einigen Wochen finanzielle Unterstützung zugesagt, weil sie einen kl.spanischen Hund aufnehmen wollte....damals wurde leider nichts daraus...trotz intensiver Bemühungen hat sich das im Sand verlaufen.

    Wir haben das Geld dann für andere Projekte verwendet und nun hat mich diese Userin angeschrieben, dass es jetzt mit Zolta klappen würde :rolleyes:

    Wer von euch wäre bereit, einen kleinen Beitrag beizusteuern, damit die Hündin nach Deutschland kommen darf? Der Platz ist wirklich super, eine Vorkontrolle wurde auch bereits gemacht ;)

    (Diese Userin hat mir auch versichert, für weitere eventuelle TA-Kosten selbstverständlich aufkommen zu können, nur DERZEIT wäre es nicht möglich, die 'Gebühr' für Zolta zu bezahlen).

    Weiters hat mich die Userin gebeten, den Aufruf-wenn überhaupt-anonym zu machen, ihr wär es sowieso schon peinlich, dass sie in dieser misslichen Lage ist-aber Zeit, Liebe und Geduld für einen weiteren Hund wären absolut vorhanden!

    Ich denke mir, es kann doch nicht sein, dass wir einen super Platz haben, wo so ein armes Würmchen ein schönes Zuhause finden würde-und es nur an dieser Gebühr scheitert ;)!

    Ich fange schon mal mit 10 Euro an......wer macht mit?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Atreju

    (Diese Userin hat mir auch versichert, für weitere eventuelle TA-Kosten selbstverständlich aufkommen zu können, nur DERZEIT wäre es nicht möglich, die 'Gebühr' für Zolta zu bezahlen).

    ....

    Ich denke mir, es kann doch nicht sein, dass wir einen super Platz haben, wo so ein armes Würmchen ein schönes Zuhause finden würde-und es nur an dieser Gebühr scheitert ;)!

    Ich fange schon mal mit 10 Euro an......wer macht mit?

    Wie hoch ist denn diese "Gebühr" ?

  • Aus einem Thread über die Warschauer Hunde:

    Zitat

    Da gerade eine Hand voll Hunde Gitta's Hof verlassen hat, hätte sie Platz für fünf "Warschauerinnen". Bitte helft mit! Wenigstens die Übernahmegebühren (23 Euro pro Hund) sollten wir zusammen bekommen!

    Was sind denn noch für Kosten anstehend, denn die 23 Euro können ja nicht das Problem sein, oder?

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte es auch so verstanden, dass man 23 Euro bezahlen muss. :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Bitte nicht böse sein, aber wenn diese Userin bereits vor mehreren Wochen einen Hund aufnehmen wollte und schon da wenig Geld hatte, und seitdem nicht in der Lage war, 100,- EURO zusammen zu sparen, wie will sie dann jeden Monat das Geld für Futter, Steuern, Versicherung usw. aufbringen ?

    Von den evtl. anfallenden Tierarztkosten ganz zu schweigen ?

    Auch bei einem kleinen Hund kommen doch locker 100,- EURO jeden Monat zusammen.

    Ich habe kein Problem damit, jemandem, der momentan klamm mit Geld ist, auszuhelfen, aber hier stört mich ganz eindeutig die Geheimniskrämerei.

    Es ist keine Schande, wenig Geld zu haben, aber ich finde, hier muß mit offenen Karten gespielt werden.

    Ich zumindest möchte eigentlich auch gerne mal hören, wie es den Tieren geht, wenn sie in ihrem neuen Zuhause angekommen sind oder wenn eine Arztbehandlung anstand, wie sie diese überstanden haben.

    Ich finde, gerade im Tierschutz ist Offenheit ganz wichtig.


    Birgit

  • Ja, ich kann dich gut verstehen....ich hab mir das auch gedacht, aber ich hab jetzt so lange schon Kontakt zu dieser Frau und ich weiß einfach, dass es ein Hund dort gut haben würde. Ich glaub auch, dass sie uns dann schon berichten wird, wie es Zolta geht :)

  • Zitat

    Original von Atreju
    Bitte den Thread schließen....die Userin ist sehr traurig darüber, dass dieser Aufruf diese Richtung eingeschlagen hat....

    Leider kann Zolta nun nicht ausreisen ;(

    Sorry,
    aber hier sind schlicht sehr sachliche Nachfragen gekommen. Das sollte vor einer Spende ja erlaubt sein. Wer spendet, möchte wissen wofür.

    Wenn deswegen ein Hund ein Zuhause nicht bekommt- dann sollte es vielleicht so sein und vielleicht ist es auch besser so.

    LG Barbara

  • Zitat

    Original von Atreju

    Ich bin nachwievor überzeugt, dass diese Userin ein guter Mensch ist und es Zolta bei ihr gut gehabt hätte.

    Herrje, dann soll sie sich doch einfach *outen* und erklären. Niemand spendet ins Leere. Wenn sie plausibel begründen kann, dass für den Hund zukünftig gut gesorgt ist, hat sie doch nichts zu verbergen.

    LG Barbara

  • Dass die Bitte um Offenheit dazu führt, dass die Userin einen Rückzug macht, sagt eigentlich auch eine Menge über sie aus.

    Wie gesagt, Geldmangel ist kein Makel, mangelnde Offenheit schon.

    Es wird gerade unter dem Begriff "TIerschutz/Tierliebe" soviel Schindluder betrieben. Da muß es einfach erlaubt sein, nachzufragen.

    Deshalb beleidigt zu sein und den Hund, den man vorgibt helfen zu wollen, dann plötzlich wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen, zeigt mir, dass es richtig ist, mich hier nicht finanziell zu beteiligen.

    Es tut mir leid für die Hündin und ich hoffe, dass die Kleine Zolta bald jemanden findet, der sie nicht nur im Geheimen aufnehmen möchte, sondern offen und ehrlich zu ihr steht.

    Dann bin ich auch gerne wieder bereit, meine Obolus dazu beizutragen.

    Birgit

    Einmal editiert, zuletzt von gitta1 (12. November 2009 um 09:56)

  • Ich glaube, dass die geheimnisvolle Userin mit D anfängt und mit y aufhört.
    Falls das der Fall sein sollte, Atreju, setze dich doch bitte mal mit Susan in Verbindung - oder etlichen anderen hier im Forum.

  • Sie sollte sich äussern und nicht aus Schamgefühl einen Rückzieher machen. Gibt so viele Menschen die derzeit arg in der Klemme sitzen.

    Eine Erklärung kann doch nicht so schlimm so.

    Also unbekannte Userin: Sag/schreib was damit Zolta ihre Chance bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Minz&Maunz

    Eine Erklärung kann doch nicht so schlimm so.

    Also unbekannte Userin: Sag/schreib was damit Zolta ihre Chance bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ja, und wenn hier eine vernünftige Erklärung kommt, kommen von mir auch 20,- €.

    LG Barbara

  • ob jemand ins "Leere" spendet oder nicht... das bleibt ihm ja wohl selbst überlassen. Hier wurde ja niemand gezwungen. Und wer Atreju kennt, der kann spenden, weil er auf ihren "Leumund" vertraut, oder soll es eben lassen. Hier eine Grundsatzdiskussion über Vertrauen im TS loszutreten... ich weiß nicht was das soll.

    Ich habe den Thread jetzt gesehen. Wer ernsthaft interessiert ist, kann sicher bei Atreju per PN erfahren um wen es geht und dann immer noch entscheiden, ob er das unterstützen will oder nicht.

    UND: ein kleiner Hund ist sicher NICHT mit 100,- € in den Kosten jeden Monat. Meine 3 Hunde kosten mich ohne TA das gerade mal... und ich barfe! Also bitte ... keine großen Zahlen in den Raum werfen....

    Und die Überschrift heißt ja eindeutig: wer mag! Von ihr müßt hab ich nix gelesen!

    Atreju... hast PN!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von vicilotta
    ob jemand ins "Leere" spendet oder nicht... das bleibt ihm ja wohl selbst überlassen. Hier wurde ja niemand gezwungen. Und wer Atreju kennt, der kann spenden, weil er auf ihren "Leumund" vertraut, oder soll es eben lassen. Hier eine Grundsatzdiskussion über Vertrauen im TS loszutreten... ich weiß nicht was das soll.

    Das war ein öffentlicher Spendenaufruf. Da sollte auch öffentliche Nachfrage gestattet sein.

    Ich kenne Atreju nicht, war ich jetzt nicht angesprochen? Sollen nur Leute sich angesprochen fühlen, die Atreju kennen?

    Sorry, aber was soll das jetzt? Hier war keine Grundsatzdiskussion, hier waren konkrete Nachfragen mit Sorgen um die Zukunft des Hundes, wenn schon die Grundgebühr nicht gezahlt werden kann.

    Zitat

    Und die Überschrift heißt ja eindeutig: wer mag! Von ihr müßt hab ich nix gelesen!

    Nochmal: Ich mag, aber nur wenn ich weiß wofür.

    LG Barbara

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (12. November 2009 um 10:22)