Neuer Express Spanien- Deutschland. Tiere auf Reisen.

  • Zitat

    Original von AAFSpanien


    In gegensatz zu die meisten, bin ich nicht der meinung, dass mann sich gehirnlos an jeder gesetz halten soll, welche von ein par politiker für uns ausgedacht werden. Wir haben doch nicht umsonst ein eigene,gut funktionierende gehirn und gefühl für gerechtigkeit bekommen? Ich bin mir sicher, dass es vielen gibt, die ein hohere IQ haben als die meiste politiker oder beamte.

    Dass geltendes Recht nicht unbedingt sinnvoll sein muss und auch nicht immer etwas mit Gerechtigkeit zu tun hat, ist hier vielen klar.

    Selbst wenn du dich stolz damit brüstest, kann es ja wohl nicht angehen, dass du hier offen und unverhohlen zum Gesetzesbruch aufrufst.

  • Zitat

    Original von AAFSpanien


    In gegensatz zu die meisten, bin ich nicht der meinung, dass mann sich gehirnlos an jeder gesetz halten soll, welche von ein par politiker für uns ausgedacht werden. Wir haben doch nicht umsonst ein eigene,gut funktionierende gehirn und gefühl für gerechtigkeit bekommen? Ich bin mir sicher, dass es vielen gibt, die ein hohere IQ haben als die meiste politiker oder beamte.

    Dass geltendes Recht nicht unbedingt sinnvoll sein muss und auch nicht immer etwas mit Gerechtigkeit zu tun hat, ist hier vielen klar.

    Selbst wenn du dich stolz damit brüstest, kann es ja wohl nicht angehen, dass du hier offen und unverhohlen zum Gesetzesbruch aufrufst.

  • Annelies, ich mag dich als person, das weisst du aber deine ansicht über tierschutz teile ich nun mal gar nicht und die gesetze von denen wir reden sind tierschutzgesetze und die sind vor allem zum wohle der tiere gedacht!

    und du gerade solltest dich nicht zu sehr mit tierschutz rühmen nachdem was ihr damals in Benissa hinterlassen habt!

    edit: Impfungen sind dazu da die tiere zu schützen und nicht um hysterische tierschützer zu stressen. genau so ist es mit den transportbestimmungen.
    und gerade die "damen", die andauernd unterschriften sammeln gegen den fiesen transport von schlachtvieh sind dann dafür, dass ihre geretteten hunde auf lebensgefährlich lange und inhumane reisen geschickt werden?
    wisst ihr eigentlich wie viele alte hunde embolien hatten nach solchen reisen?
    das ist nur eines der risiken wenn man sie zu lange in zu enge käfige quetscht aber eben, im namen der sogenannten "tierrettung" ist ja alles erlaubt!

    2 Mal editiert, zuletzt von pro-galgo (18. Februar 2010 um 16:19)

  • Annelies, ich mag dich als person, das weisst du aber deine ansicht über tierschutz teile ich nun mal gar nicht und die gesetze von denen wir reden sind tierschutzgesetze und die sind vor allem zum wohle der tiere gedacht!

    und du gerade solltest dich nicht zu sehr mit tierschutz rühmen nachdem was ihr damals in Benissa hinterlassen habt!

    edit: Impfungen sind dazu da die tiere zu schützen und nicht um hysterische tierschützer zu stressen. genau so ist es mit den transportbestimmungen.
    und gerade die "damen", die andauernd unterschriften sammeln gegen den fiesen transport von schlachtvieh sind dann dafür, dass ihre geretteten hunde auf lebensgefährlich lange und inhumane reisen geschickt werden?
    wisst ihr eigentlich wie viele alte hunde embolien hatten nach solchen reisen?
    das ist nur eines der risiken wenn man sie zu lange in zu enge käfige quetscht aber eben, im namen der sogenannten "tierrettung" ist ja alles erlaubt!

    2 Mal editiert, zuletzt von pro-galgo (18. Februar 2010 um 16:19)

  • @Mo

    Wenn du Annelies tatsächlich als Person schätzt,dann lass doch deine

    "Benissa" Andeutung...........hat auch nix mit dem Thema zu tun.

  • doch rantanplan, hat es schon... ein weiterer beweis, dass nur leute mit dorn transportieren die nicht wirklich anständigen tierschutz machen

  • Zitat

    Original von pro-galgo
    Annelies, ich mag dich als person, das weisst du aber deine ansicht über tierschutz teile ich nun mal gar nicht und die gesetze von denen wir reden sind tierschutzgesetze und die sind vor allem zum wohle der tiere gedacht!

    und du gerade solltest dich nicht zu sehr mit tierschutz rühmen nachdem was ihr damals in Benissa hinterlassen habt!

    edit: Impfungen sind dazu da die tiere zu schützen und nicht um hysterische tierschützer zu stressen. genau so ist es mit den transportbestimmungen.
    und gerade die "damen", die andauernd unterschriften sammeln gegen den fiesen transport von schlachtvieh sind dann dafür, dass ihre geretteten hunde auf lebensgefährlich lange und inhumane reisen geschickt werden?
    wisst ihr eigentlich wie viele alte hunde embolien hatten nach solchen reisen?
    das ist nur eines der risiken wenn man sie zu lange in zu enge käfige quetscht aber eben, im namen der sogenannten "tierrettung" ist ja alles erlaubt!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Weil ich nicht weiss, wie mann zitaten ausschneidet, muss ich leider diese ganzes bericht von Mo Swatek kopieren, damit einiges klar gestellt werd.

    Es scheinnt mir völlige quatsch, wenn jemanden behauptet ein angebliche tierquäler als mensch zu respektieren. Dabei kenne ich Mo Swatek persönlich gar nicht so gut, habe ihr 10-15 jahren zurück ein par mal getroffen, als wir ihr mit galgos geholfen haben,

    Ein gesetz funktioniert nur, wenn es ein gutes gesetz ist und wenn die kontrole da ist. Dabei ist es völlig daneben, wenn mann behauptet, alles was ilegal ist, ist verkehrt und kriminel. Wenn dass so wäre, denn kann mann hunderten von tierartzen, hunderten von tierheimen und tausenden von tierliebe menschen verurteilen, die oft mit grosses risiko ilegal, aber völlig verantwortungsvol, ihre tat als tierliebhabern tuen.

    Grade in Spanien ist sicher 90% der tierheimen ilegal, arbeitet 90% der menschen ilegal. Nicht weil sie dass wollen, dass gesetz und geldmangel verhindert einfach andere möglichkeiten.

    Ein gesetz zum wollen der tieren? Sage dass mal an al die nutztieren, die überall legal unendlich leiden. Sage dass zu alle spanische stieren, die legal getötet werden. Sage dass zu alle junge hunden, die legal nur mit ein sinnlose tollwut voller risiko auf andere tödliche krankheiten verfrachtet/transportiert werden, sage das ..... undendlich lang ist die liste von legale, abscheuliche tierelend, durch den mensch verursacht. Eben weil ein gesetz dafür sorgt, dass die verkehrte menschen dass ausnutzen können. Die verantungsvolle tuen einfach dass, wass nötig ist oder jedesfall wass sie können. In Spanien gibt es noch immer unzähliche tötungslagern. Gesetzlich legal. Ich fahre regelmäsig nach einige. Theoretisch mag alles schön geregelt sein, praktisch funktioniert kaum was und damit hat fast jeder tierliebhaber zu tuen.

    Aber bitte, tue wie füer kurzen 4 securitymenschen getan haben. Habt ihr es auf fersehen gesehen? Friedliche menschen werden verfolgt, für die nase solche beamte von ihre sachen beraubt, es gibt schlägereien und die securitymenschen kuckten zu, weil es ihnen gesetzlich verboten war, ein zu greifen. Tue nichts, wenn es gesetzlich nicht ausdrücklich nicht verboten ist. Rette kein tier aus dem wasser, wenn es gesetzlich verboten ist dort zu schwimmen. Lass ein halbtote hund einfach legen, wenn es verboten ist, dass grundstück zu betreten. Reise nicht mit ein vol geimpfte hund, wenn der tolwut fehlt, überlass ihm einfach sein schicksal, es gibt doch gesetze!! Die regeln dass schon!! Sicher sind tausenden und tausenden von tote tieren mehr dass schöne resultat.

    Ich versuche lieber ilegal ein guter mensch zu sein als legal ein idiot. Und dass beantwortet gleich derjenige, der sich sorgen machte über meine offentliche meinung über gesetze. Wir leben hier in ein freies land mit eine freie meinungsausserung.

    Und Mo, wollen wir wetten, dass die menschen sich totlachen, wenn sie al meine beweise von betrug und lügnerei durch diese geruhmte, leider von dir nicht kontrolierte hetzkampagne, publizieren wörde? Aber dass ist hier nicht dass thema.

    Also, ich rufe deswegen jeder verantungsvolle mensch auf, sich nicht um die gesetze zu kummern, sondern ihre gesunde verstand zu gebrauchen.

    AAFspanien

  • Mo,bitte, lass diese schwarzmacherei gegen alle menschen, die eine andere meinung haben, befor kein mensch dir mehr seriös nimmt. So langsam an passt deine eigene Leibspruch auch ganz gut zu dir.

    AAFspanien

  • Ich habe die ganze Zeit nur mitgelesen, möchte jetzt aber mal einige Dinge ansprechen, da ich etwas "verwundert" oder auch einfach nur schwer von Begriff bin.
    Vorausschicken möchte ich folgendes: Ich war ebenfalls, wie noch eine liebe Mitstreiterin im Forum, Mitglied in einem Tierschutzverein und habe das Thema "Gutmensch Dorn" in einer Sitzung angesprochen und klar herausgestellt, dass es für mich keinen Grund mehr gibt, diesem Verein zuzugehören, solange hier mit einem gewissen Kadavergehorsam dem Messias Dorn blind geglaubt und gefolgt wird. Klar war dann, dass ich und zwei weitere Mitglieder an diesem Abend austraten. Vor uns haben das schon drei andere getan. D.h also, man war gerne bereit und konnte es sich offensichtlich leisten, 6 zahlende und engagierte Mitglieder zugunsten Dorns zu "opfern". Soweit so gut, was die menschliche Seite betrifft, lernt man halt nie aus.

    Nun lese ich immer wieder über den Zustand des Hängers, und zwar in der Gegenwartsform, und das ist schon mal das erste, was mich wundert, denn ich habe von meiner "Ex-Vorsitzenden" am 10.02.2010 eine Mail bekommen, in der sie mir mitteilt, dass sie nachgefragt hätte bei Dorn und den Hänger ein Engländer bekommen hätte, der ihn komplett zerlegt hätte.

    Was mich weiterhin verwundert, ist die Aussage von Dogspain, dass Dorn ja schließlich auch Sachspenden mit zurücknimmt und nicht leerfährt und dass wohl niemanden interessiert, dass er auch mal ´ne Lichtmaschine braucht oder Reparaturen hat. Ich habe solche eine unglückselige Bestätigung gesehen, die Dorn von "seinen" Orgas gefordert hat, in der ganz klar hervorgehoben wurde, dass die Kosten auch für evtl. Reparaturen und Wartungen berechnet wurden.

    Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur doof, man möge mir das nachsehen und mich,sofern machbar, s a c h l i c h aufklären.

    Ute

  • Mich beschäftigt seit Tagen die Frage, was das mit diesem ellen-seiten-langen Threads soll 8)

    Die "Parteien" werden sich so oder so eh nicht einig!

    Jeder hat seinen "Standpunkt" und alle seine Argumente schon so ca. 2 Mio mal hier dargelegt und keiner würde je einen mm abrücken.

    Das ist hier kein Gericht und auch kein Fernsehauftritt ...

    Hier wird eine Zeit und eine Energie verschwendet ohne jegliche "Fortschritte" - im Gegenteil!

    Mittlerweile ist das hier ein halb privater Schauplatz, an dem jede Menge dreckige Wäsche geschrubbt wird ...
    Was bringt Euch das ?(

    Keiner wird hier die Absolution oder eine Friedenspfeife bekommen ;(

  • scheinbar WILL auch gar keiner eine Friedenspfeife....
    Schade um die Zeit..... zumal sich größtenteils immer die selben angiften.... MUSS das echt sein? :wat:

    Vielleicht haben die Vögel erst fliegen gelernt als der Mensch auf die Welt kam.
    Art van Rheyn

  • @ hexenfan

    Ich glaube ,da ist etwas falsch verstanden worden. In den Trapokosten , aufgerechnet auf die Anzahl der Hunde , sind solche Reparaturen mit inbegriffen, das sind die sogenannten Betriebskosten , die ein Auto hat. Mal kann eine Fahrt oder zwei oder drei gut gehen , beim 4 mal geht etwas größeres kaputt. So zb eine Lichtmaschine, welche für einen Franzosen bspw. sehr schwer gebraucht und auf die schnelle zu bekommen ist, dieses teil kostet zb, mal eben bis zu 1200€ neu, je nach Motor und Ausstattung des Fahrzeugs. Den Vereinen wird so etwas nicht in Rechnung gestellt,es könnte höchstens passieren , das dann gesagt wird, wenn solch ein Transport dadurch sich verlängert oder sogar auf ein Leihfahrzeug umgestiegen wird, böswillige Stiimen dann herumnörgeln , und vielleicht gesagt bekommen , das sie es ja zahlen können , und , wie man ja bereits weiß, alles immer Mundgerecht umgedreht wird.

    Solche Kosten sind immer Risiko des Besitzers, es sei denn , ein Verein MÖCHTE sich an den kosten beteiligen !!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Yvonne
    Mich beschäftigt seit Tagen die Frage, was das mit diesem ellen-seiten-langen Threads soll 8)

    ...

    Hier wird eine Zeit und eine Energie verschwendet ohne jegliche "Fortschritte" - im Gegenteil!

    Good Post Yvonne :oi:

    Sehe ich genauso .... die "Dinger" rauben mir meine Zeit und meine Nerven !

  • Zitat

    Original von Yvonne

    Hier wird eine Zeit und eine Energie verschwendet ohne jegliche "Fortschritte" - im Gegenteil!

    das stimmt so nicht ganz.
    ich hab etliche fragen gestellt, hab sie von beiden seiten beantwortet bekommen. wenn ich nu die dreckeliche wäsche wechlasse, ok, dann simmer bei 3 seiten statt bei 28 - aber auch die dreckeliche wäsche zeigt, was sache ist, wenn man die wortwahl genau anguckt, die "qualität" der postings.

    ich habe mich erst die letzten 2 wochen mit dorn und seinen transporten auseinandergesetzt.

    @spaindog
    wenn ich fahrten für den tierschutz mache, mache ich sie ehrenamtlich. das heisst, ich krieg unter umständen das spritgeld gegen tankquittung (wobei ja selbst da manche orgas und vereine schon empört drüber sind!). wenn mir jemand für die frittenbude noch 20 euro extra gibt, freu ich mich - die 20 euro sind dann ein geschenk.
    wenn nicht, hab ich pech gehabt und muss mein essen selbst zahlen.
    wenn verschleiss des wagens mit abgerechnet wird, ist das nicht mehr ehrenamt!

    wenn von vornherein mehr gefragt wird, ist es geschäft.
    das kannste deklarieren, wie du willst, äver da määhste nix dran!

  • Zitat

    Original von Zwerg

    das stimmt so nicht ganz.
    ich hab etliche fragen gestellt, hab sie von beiden seiten beantwortet bekommen. wenn ich nu die dreckeliche wäsche wechlasse, ok, dann simmer bei 3 seiten statt bei 28


    Und nu ...

    ... wird die nächsten 28 Seiten wieder und wieder und wieder von einer Seite behauptet, das sei alles so und so und die andere Seite sagt so und wenn sie nicht gestorben sind .... 8)

  • Zitat

    Original von Yvonne


    Und nu ...

    ... wird die nächsten 28 Seiten wieder und wieder und wieder von einer Seite behauptet, das sei alles so und so und die andere Seite sagt so und wenn sie nicht gestorben sind .... 8)

    das problem ist nur, dass sie schon gestorben sind!!!
    6 TIERE SIND DURCH GELDGIER DES FAHRERS, DUMMHEIT DER TIERSCHÜTZER UND VERANTWORTUNSLOSES HANDELN AUF BEIDEN SEITEN ELENDIGLICH IN EINEM METALANHÄNGER "GEKOCHT" WORDEN!!!

    und solange das nicht endgültig geklärt wird, es keine verhandlung gegeben hat und keine strafen auferlegt wurden, werden wir nicht aufhören für die toten tiere zu kämpfen! sie haben verdient nicht einfach so ungehört gestorben zu sein und schon gar nicht im namen des tierschutzes!!!

  • Zitat

    Original von pro-galgo

    das problem ist nur, dass sie schon gestorben sind!!!
    6 TIERE SIND DURCH GELDGIER DES FAHRERS, DUMMHEIT DER TIERSCHÜTZER UND VERANTWORTUNSLOSES HANDELN AUF BEIDEN SEITEN ELENDIGLICH IN EINEM METALANHÄNGER "GEKOCHT" WORDEN!!!

    und solange das nicht endgültig geklärt wird, es keine verhandlung gegeben hat und keine strafen auferlegt wurden, werden wir nicht aufhören für die toten tiere zu kämpfen! sie haben verdient nicht einfach so ungehört gestorben zu sein und schon gar nicht im namen des tierschutzes!!!


    Nochmal: HIER ist KEIN Gericht!
    Das ist ein Forum und zu dem Thema ist alles mehrfach schon gesagt. Du wirst (hier) nichts weiter erreichen - außer viel Energie und Zeit verschwenden!

    Langsam erinnert das hier eher an einen sinnlosen Kampf gegen Windmühlen (denn ein letztes mal: hier kann keine Verhandlung geführt oder erwirkt werden! und informiert wurde doch nun wirklich reichlich) ;(

  • doch yvonne, wir haben schon sehr viel erreicht!
    wir haben die sache aufgedeckt,
    wir haben viele leute warnen können, damit sie ihre tiere nicht so in den tod schicken,
    wir haben anzeigen gemacht (und zwar nicht nur ich)
    wir haben gemeinsam darüber geredet wie mans besser machen kann und ein paar leute haben sich so gefunden und werden wohl gemeinsam einen neuen verein gründen wo solche risiken berücksichtigt werden,
    etc etc
    und selbstverständlich sind wir kein gericht.... darum wird sich die spanische und deutsche rechtssprechung kümmern

  • @Yvonne

    Danke , so siehts aus

    @ Pro - Galgo

    Solange sie die Tötungsstationen verherrlichen und ihr ach so Tierliebes Spanien, welches den Stierkampf noch zum Weltkulturerbe ernennen will, und das Handeln der Jäger toleriert, werden sie für mich immer unglaubwürdiger, und wer hier immernoch Geldgeil ist , und ein Vermögen für Galgos verlangt , die ,wenn auch vielleicht nicht von ihnen persönlich , aber mit ihrem einverständnis von ihren Handlangern bis nach Skandinavien verkauft werden, liegt wohl auf der Hand, man braucht sich ja nur ihre Website anzusehen, dort werden genügend Galgos angeboten und auch um Spenden gebettelt !!!

    Wer ist wohl hier Profitgierig ??

  • spaindog, wir betteln nicht um spenden, wir bitten in speziellen fällen und sicherlich weniger als die meisten vereine und bitte jetzt endlich mal einen beweis fúr das dumme gelaber mit den skandinavien hunden!

    und noch was: nur weil ein paar idioten stierkampf gut finden (übrigens auch leute aus D , österreich, NL, UK, USA etc die sogar auf websites ihre wunderbaren erlebnisse in der arena schildern und ein österreichischer adliger der riesig reklame macht für die toreros), heisst das noch lange nicht, dass jeder spanier so denkt und schon gar nicht, dass in spanien alle th scheisse sind, alle perreras ihre tiere misshandeln, alle spanier hundehasser sind und jeder hund der noch den schwanz bewegen kann nach alemania muss!!

    es gibt hier in spanien sehr sehr fähige tierschützer, wunderbare adoptanten, ganz tierliebe leute die ihr letztes hemd für ihre tiere geben würden. und die brauchen keine ausländer um anständigen tierschutz zu machen ...

    komischerweise sind auch die grössten skandale im tierschutz immer von ausländern in spanien gemacht worden.
    so eine engländerin im fall EL GALGO SENIOR,
    die holländer im fall PAF,
    die schweizerin im fall JULIE RESCUE,
    den todestransport vom schweizerverein NEW GRACELAND
    der todestransport von der belgierin von 4PATTESOBLIEES
    der todestransport von KLAUS DORN

    das gibt mir schon etwas zu denken!

    @admin bitte IP adresse von heute registrieren, ich behalte mir eine anzeige wegen verleumdung vor!