Julia - 5 Jahre - sitzt im Käfig - PS gefunden /ES gesucht!!

  • Julia ist ein armer,kleiner Hund.Sehr hübsch,lieb,aber sie wird dieses TH nicht mehr lebend verlassen,wenn ich nicht hier einen Gnadenbrotplatz für sie finde.Sie leidet dort sehr,denn die Verhältnisse im TH sind nicht sehr schön,um es gelinde auszudrücken!
    Kalter,nasser Beton,wenig Tageslicht,sehr viele Hunde,ab und an dürfen die Hunde mal in den Auslauf!
    Die kleinen Hunde sitzen in Drahtkäfigen,was ich sehr beanstandet habe.Man hat mir versprochen,dies zu ändern,ob es wirklich gemacht wird, ist nicht zu kontrollieren-ich kann nur hoffen,das sie es tun!

  • Würde es der kleinen Maus helfen, wenn man etwas spendet?

    Hat sich PS mäßig denn schon was getan?

    Könnte man sich eventuell mit mehreren finanziell (mich eingeschlossen) zusammen tun, um der Maus zu helfen?

    Wie würde sie denn nach D kommen?

    Oh man, ich fühle mich grad so hilflos ;(

  • Beate es hilft nur eine PS/ES und eine Ausreisepatenschaft von ca.80€ für Flug 30,00€,Papiere für die Ausreise 30,00€ und Chip und Entwurmung.Aber im Notfall bezahle ich das auch.Wichtig ist ein Platz.
    Eine PS ist natürlich für mich,falls TA-Kosten hier entstehen,nicht finanzierbar.Ich arbeite ja ganz alleine für Russland und bin immer auf Geldspenden angewiesen-alles andere geht nicht!
    Ich benötige auch Geld für Körbchen,Entwurmung,Chip etc.

    Beate, um auf den Punkt zu kommen:Ich brauche eine ES!

    Julia ist leider nicht der einzige Hund im Käfig (ca.1,5qm)

  • Die Ausreisepatenschaft würde ich übernehmen.

    Sind denn hier noch mehr, die helfen können?

    Vllt. kann man ja eine Art Fond gründen, falls erstmal nur eine PS gefunden wird, um eventuell anfallende Kosten aufzufangen?

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, für Flug braucht sie 30 Euro? Das würde ich spendieren, falls sie eine Stelle findet, wo sie hinkann.

    Liebe Grüße
    Karla und ihre Kuschelmonster

  • Danke Beate,

    ein Fond wäre einfach super!
    Ich habe St.Petersburg und Vyborg vergangene Woche besucht.
    Es ist ein solches Elend,ich war 2 Tage wie gelähmt,weil ich nicht weiß,wie ich die Probleme auch nur im Ansatz lösen soll.
    In Dogshope in Vyborg haben die Hunde noch genügend Auslauf,aber im Winter keinen Schutz,weil so gut wie keine Innenräume zur Verfügung stehen.Stndig kein Futter und Medizin vorhanden.Irina von Dogshope hat eine Hilfskraft,sie arbeitet unentgeltlich.Irina zimmert Hundehütten selbst zusammen.Es gibt kein Strom,keine WC.Das Gelände liegt weit vor der Stadt mitten in der Pampas.Wenn da einer die Hunde erschiessen oder vergiften will,hat leichtes Spiel.Irina kämpft täglich um´s Überleben der Hunde.


    Ich möchte für Dogshope Spenden für den Kauf von Hundehütten oder entsprechendes Baumaterial sammeln,damit die Hunde im Winter etwas Schutz haben.

    Für PRIUT möchte ich für Körbchen (Plastik) sammeln.Es muss halt alles in Russland gekauft werden.Ich kann nichts schicken!

    Jostnelly vielen,vielen Dank! Mit dem Flug hängt leider immer von Flugpaten ab-leider sehr rar!
    Ich muss ja auch erst einen Platz finden!

    Karla auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine xmalige Hilfe!

    PS.DINAR ist auch ein Käfighund,er war beim Fotografieren im Auslauf.
    Ein kastr. Rüde,ca. 6-8 Jahre,verträglich,gesund,aber leicht verwahrlost.
    Er sitzt auch im Käfig

    Einmal editiert, zuletzt von Paulinchen (28. September 2009 um 13:44)

  • Zitat

    Original von Karla
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, für Flug braucht sie 30 Euro? Das würde ich spendieren, falls sie eine Stelle findet, wo sie hinkann.

    Dir auch Danke :kuscheln:

    ich habe es so verstanden:

    80 Euro Ausreisepatenschaft - übernehme ich

    30 Euro Papiere für ie Ausreise

    30 Euro für Chip und Entwurmung

    Paulinchen

    Das sind ja furchtbare Zustände ;(

  • Ich habe mich in einem Deutsch/Russ. Forum angemeldet,um Flugpaten zu suchen,vielleicht auch mal Spenden.Leider werde ich da nur mehr oder weniger beschimpft,da ich Hunden,statt Menschen in Russland helfe.

    Wahrscheinlich helfen diese Id....! niemanden dort!

  • Zitat

    Original von Paulinchen
    Ich habe mich in einem Deutsch/Russ. Forum angemeldet,um Flugpaten zu suchen,vielleicht auch mal Spenden.Leider werde ich da nur mehr oder weniger beschimpft,da ich Hunden,statt Menschen in Russland helfe.

    Wahrscheinlich helfen diese Id....! niemanden dort!

    Das ist ja der Hammer *schäum*

    Ja mit Sicherheit helfen die, die am lautesteten schimpfen NIEMANDEM *kotz*

    Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit?

  • Also,zu den Kosten insgesamt:

    30,00€ Flug mit AIR BERLIN (sehr tierfreundlich)
    30,00€ Chip und Entwurmung
    30,00€ Papiere für die Ausreise (Tierarzt in Peter)
    80,00€ Kastration Hündin
    40,00-50,00€ Kastration Rüde

    Die Flugkosten tragen meine Freundin und ich fast immer selbst.Was auch nicht so einfach ist.
    Die anderen Kosten werden teilweise über Spenden (leider sehr spärlich) oder direkt vom Tierheim in Peter getragen.Der größe Kostenfaktor ist die Beschaffung der Chip hier in DE.Ich muss pro Chip 4,30€ + Transportkosten bezahlen.Ich muss immer 30-50 Chip einkaufen,sonst lohnt sich die teure Verschickung nicht.

    In Dogshope sieht es finanziell sehr schlecht aus.Da tragen wir die Kosten gesamt,Irina hat oft kein Geld für die Kastration,Papiere,Medizin und Chip!

    Fazit:
    Wenn es Euch Recht ist,sammelt die Spenden in einem Fond! Falls Julia eine PS bekommen sollte und eventuell einTA-Besuch notwenig wird,dies finanziell abgedeckt ist,denn das kann ich nicht bezahlen.
    Wenn Julia eine ES bekommen sollte,kann man die Spenden für weitere kleine Käfighunde zwecks Ausreise nehmen.
    Was haltet Ihr von meinem Vorschlag?

  • Egal für was ihr die 30 Euro braucht, ich überweise sie auf jeden Fall, wenn die Kleine eine Möglichkeit bekommt, dort raus zukommen.

    Liebe Grüße
    Karla und ihre Kuschelmonster

  • Meine 80 Euro stehen auch, egal wofür, Haupsache die Maus kommt dort raus.

    Ist denn hier jemand, der sie in PS nehmen würde?

    Ich werde versuchen, sie noch ins Südiforum einzustellen, vllt. kommt von dort auch noch Hilfe.

    Allerdings dürfen dort nur Notfälle und auch nur nach Freigabe eingestellt werden.

    Aber dieses sehe ich hier als gegeben an.