• Schön, dass Leo bei Dir einen Dauerpflegeplatz bekommt.

    Ich drück dem Kerlchen die Daumen, dass all seine gesundheitlichen Beschwerden händelbar sind und er mit den richtigen Medikamenten noch ein schönes Leben haben wird.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Tja, die Erfahrungen die wir offensichtlich mit den Warschauer Hunden machen, zeigen, dass es keine "normalen" Vermittlungen geben kann, da man nicht wirklich weiss, was da ankommt. jedenfalls bei den älterne und größeren Hunden.

    Leo hat in der Anlage gesessen, aus der auch Kendra getragen wurde. Es ist das Haus für Angsthunde .....

    Die kleinen Hunde zeigen alle Unsicherheit mit Menschen und haben zum Teil Angst vor der Hand .... Ihre Lebensumstände sind katastrophal. Viele sitzen dort schon ihr ganzes Leben ....

    Aber es gibt dort auch junge, fitte Hunde. Wenn jemand einen Wunsch hat, frag ich gerne nach, ob da nicht so ein Schätzlein sitzt, das im Oktober mit mir ausreisen kann.

  • Zitat

    Original von SusanneB
    Die kleinen Hunde zeigen alle Unsicherheit mit Menschen und haben zum Teil Angst vor der Hand .... Ihre Lebensumstände sind katastrophal. Viele sitzen dort schon ihr ganzes Leben ....

    Aber es gibt dort auch junge, fitte Hunde. Wenn jemand einen Wunsch hat, frag ich gerne nach, ob da nicht so ein Schätzlein sitzt, das im Oktober mit mir ausreisen kann.

    :gruebel: :gruebel: Das meinst du habe jetzt nicht so? Du hast dich bestimmt falsch ausgedrückt. Oder?

  • Ich meinte die hier: 8 Schätze aus Boguszyce

    Ich kann vielleicht einen für HfD mitbringen und freue mich für jeden Hund, der es da raus schafft. Da ich eine Kontaktperson habe, kann ich direkt Fragen und Infos weiter geben.

    Ich werde vor Ort selbst Informationen zu Hunden erfragen und Bilder machen und sie hier einstellen. Die Erfahrung hat ja nun gezeigt, dass die Infos nicht immer so richtig waren, z.B. über Kendra (Alter und "schüchtern") oder den Dackelbruder (Alter und Rassereinheit). Mir ist vollkommen egal wer welchen Hund einstellt und fährt, Hauptsache, die kommen dort raus in ein endlich schönes Hundeleben.

  • Ich war beim TA. Die Ohren ,oh man ich könnte heulen. Die Ohren sind innen so zu geschwollen das die TÄ nicht einmal mit einem dünnen stab rein kam. Leo schrie wie am spies. Sie schickten mich raus damit er mit mir keine schmerzen in verbindung bringt. Die TÄ vermutet das es wohl vom tragen an den Ohren kommt,denn so dreckig waren die Ohren nicht.
    Sein Hinterlauf war wohl gebrochen,aber die TÄ sagte das wir da nichts mehr machen sollten da er es beim Laufen wieder belastet.
    Sein Orin ist zu basisch und er hat gries drinne.Wenn wir Glück haben kommt es von einer fetten Blasen Entzündung und die Kristalle lösen sich wieder auf wenn der Orin wieder Sauer wird. Die Blutwerte bekomme ich Morgen.
    Er bekommt jetzt Antibiotika gegen die Blasen Entzündung. Und ein Schmertzmittel für die Ohren. Die schwellung muss erst zurück gehen bevor wir sehen können ob da was ist. Wenn wir Glück haben kann er wieder hören.
    Auch die TÄ befürwortet es das Leo bei mir bleibt. Sie sagte das er zu mir schon eine Bindung aufgebaut hat.
    Jetzt hoffen wir mal das die Blutwerde nicht so schlimm sind.

  • Na, was gute Pflege und ein paar liebe Worte doch bewirken kann .... :D

    Ich muß dem kleinen Mann unbedingt ein Care-Paket schicken ....

    LG,

    Anke

  • Uii, hier wurde ja schon eine Menge geschrieben.

    Zitat

    Original von Peppi
    Als HVD ihn abholen wollten,namen die Mittarbeiter ihn wie ein Hase und trugen ihn an seinen Ohren aus seinem Gehege. Leo wiegt 10 Kilo und schrie vor Schmerz und Panik.


    Dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, warum Konrad den Glauben ans Gute verloren hat.


    Und ja, die Ohren..... ich habe noch nie soooo schmutzige Ohren gesehen. Zum Glück hat Konrad nicht schreien müssen, er hat geduldig vor sich hingegrummelt. (Anders als Ilvy-Pec, die kleine Fußhupe brauchte letzte Woche nen Maulkorb, das erste Mal, dass ich so einen scharfen Hund beim TA hatte :haemisch: ).

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Er ist aber auch zum Fressen, der Schatz!

    :laola: ..... *freu*!!

    Ich bin mir sicher, dass ihr noch eine gaaanz schöne und hoffentlich gaaanz lange Zeit miteinander habt.

    Ein Päckchen ist bereits unterwegs, das andere bringe ich morgen zur Post!

    LG,

    Anke