IOLO (D) bekommt seine Chance!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Coco
    Iolo ist bei Susan im Auto ...

    Iolo ist bei Silvio mitgefahren nach Wuppertal ! Das war auch so geplant.

    Aber auch wenn ich gewollt hätte, bei mir ins Auto hat kein Fingernagel mehr reingepaßt ... :D

    Gaby ... richte dich schonmal auf ein Vollwaschprogramm mit einweichen ein .... puuuuuuuuuuuhhhhh

    :haemisch:

    ... aber der "Opi" ist soooooooooooo süüüüüüüüß *schwärm*

  • Zitat

    Original von Susan
    Gaby ..... :grml:

    ... Geduld ist ja mein zweiter Vornamen .... aber nu wird es langsam Zeit .... :klo2:


    :opa: Hello......... :hehe:

    Isch hab noch keine Fotos: das Opilein kam erst gestern Abend an und meine Kamera ist so waaaaahnsinnig schlecht bei Indooraufnahmen - leider....

    Äh ja: IOLO (der Name ist Programm) :D ist sweet!
    Er ist noch kleiner als ich es mir hätte vorstellen können *grins*.
    Er stinkt (noch immer - eine weitere Dusche ist heute abend fällig). :mausbaden:
    Er hutzelt seit gesern abend hier so rum, wedelt dabei PERMANENT mit seiner kleinen Rute und wackelt hier über den Hof. Iolo ist SO aufgeregt, dass er offensichtlich seit gestern Abend vergißt Pippi und Kacki zu machen....... ;). Auch ins Haus hat er nicht gemacht. Ich war heute schon um 6.00 Uhr :gassi: mit ihm. Dann hat er was zu schmatzen bekommen und dann mußte ich los zur Arbeit. Stefan hat allerdings heute frei und er wird sich kümmern........

    Was ich noch sagen kann: m.E. sind die geschätzten 8 Jahre sehr "liebevoll" geschätzt. Ich meine - und auch Regine - der könnte auch schon so lockere 10 oder auch 12 Jahre jung sein. Dabei scheint er aber fit, Muskeln hat er so gut wie keine (werden hier aufgebaut, da brauch man sich seine Sorgen manchen *grins*). Sein Gebiss ist grotenschlecht. Hier besteht auch Handlungsbedarf. Am kommenden Freitag (wahrscheinlich Freitag) werde ich ihn meiner Tierärztin vorstellen. Ich denke, es muss demnächst eine Zahnreinigung dringend vorgenommen werden.

    Seine Äuglein sind in der Tat etwas trüb, er sieht aber definitiv noch etwas. Vielleicht nicht mehr soviel und vielleicht sieht er auch auf dem einen Auge mehr als auf dem anderen......... er hört nicht mehr so richtig gut: zumindest hört er auf einem Ohr nicht mehr viel.......

    Ansonsten: ich schätze, der ist soooo.... glücklich, dass bisher ALLE SO riesig nett zu ihm waren: er ist wirklich sehr "anlehnungsbedürftig", er läuft hier auf dem Hof frei rum (hier kommt kein Hund weg) und heute Morgen hat er sich mir unentwegt angeschlossen und wackelte hinter mir her und schließlich versuchte er sogar ein bischen keck an mir hochzuhopsen......................- der würde m.E. saugut zu BOBKA passen...... :P

    Fotos? Vielleicht Morgen....... :fahne:

    Jo, nun muss ich ein wenig was schaffen...........

    Liebe Grüße von Gaby
    und Dracula - Opi IOLO - seine Fangzähne sind wirklich riiiiiiiieeesig !

  • Zitat

    Original von Maren
    Da schliesse ich mich vollinhaltlich und auf komplettem Bilderentzug an..... *fünf Extra-Straffotos notier* :grml:

    egal: ich mach freiwiillig noch mehr.................... nur nicht heute - leider -

    Macht mein erster Bericht einiges wieder gut ?

    Liebe Grüße an die Patentante und einen dicken Knutsch von Iolo *Nasezuhalt*
    Gaby

    • Offizieller Beitrag

    Ohhhhhhhhhhhh.....

    Danke Gaby für den Bericht.

    Die Altersangaben und Infos bekommen wir so von der Leitung des "Tierheims" mitgeteilt, andere haben wir ja eh nicht.

    Für den Tierarztbesuch am Freitag halten wir die Daumen und ich als "Finanz-Patin" stehe parat.

    Ansonsten freue ich mich sehr dass er eine Chance bekommen hat, besonders alte Hunde liegen mir sehr am Herzen!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von safta222
    Ohhhhhhhhhhhh.....

    Danke Gaby für den Bericht.

    Die Altersangaben und Infos bekommen wir so von der Leitung des "Tierheims" mitgeteilt, andere haben wir ja eh nicht.

    Für den Tierarztbesuch am Freitag halten wir die Daumen und ich als "Finanz-Patin" stehe parat.

    Ansonsten freue ich mich sehr dass er eine Chance bekommen hat, besonders alte Hunde liegen mir sehr am Herzen!

    Huhu Doina,

    Mich stören diese Altersangaben nicht :D .
    Ist eh immer alles nur relativ......

    TA-Besuch müßte finanziell geregelt sein - Maren ist ja auch Patentante und sie hat dem Iolo ein "Startgeld" zukommen lassen........
    Alles ist gut alos........ ;)

    Alte, kranke, gehandicapte Hunde (incl. aller Angsthunde):
    gerade diese Hunde haben eine Chance verdient. Und es gibt einfach nichts Schöneres für mich, als in große glückliche und ungläube Äuglein zu sehen und zu sehen, wie diese Hunde anfangen "zu begreifen"....

    Ganz liebe Grüße
    und Doina: ich habe mich jetzt mal so durch die ganze Threads gelesen: mein Respekt vor eurem Engagement steigt mit jeder Minute !

    Gaby

  • Ok. Das stellt mich fürs erste mal halbwegs zufrieden =)

    [SIZE=7]*womotestfahrt an die dänische grenze einplan*[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Maren
    Ok. Das stellt mich fürs erste mal halbwegs zufrieden =)

    [SIZE=7[SIZE=20]]*womotestfahrt an die dänische grenze einplan*[/[/SIZE]SIZE]


    :durchknallen:

    U N B E D I N G T Maren: WANN?

  • Och, irgendwann mal im Herbst/Winter/Frühjahr, wenn ich berufstechnisch mal ein langes Wochenende abstauben kann. Erstmal geh ich nach Wales, und dann schaun mer mal. Sind immerhin 800km, da brauch ich sschon ein bisschen länger ;)

  • Maren! Mach die Fahne da endlich wech aus dem Avatar !!!!
    Und vergiss die Postkarte nicht !!!

    Ich bin nicht neidisch .......... :hmm:
    Trotzedem schönen Urlaub :D

    LG
    Gaby

  • Tatttattttaaaaahhhhhh........

    obwohl wir heute Abend ziemich düsteres Wetter hatten........habe ich - ganz besonders für MAREN und DOINA und für ALLE diese schon ziemlich schönen Fotos gemacht.

    Nach diesem Ausflug war Iolo ürbrigens vollkommen erschossen: ihm fehlen einfach Kraft und Muskeln - was sicher nicht das Schlimmste ist, denn das kann man in kurzer Zeit ein wenig aufholen........Eine erneute Dusche war angesagt *grins* und jetzt ist Bettzeit - boah, schon die zweite Nacht - die Zeit rast!

    Iolo - man glaubt es kaum - : er kann nicht nur so vor sich hinhutzeln :tongue:, der ist auch ganz schön albern: er versucht durchaus kleine Bocksprünge (oder wahrscheinlich sind's Freudensprünglein..) zu machen. Es sieht sehr "charmant" aus..... :haemisch:
    Über dem Auge hat er eine kahle Stelle, wobei ich nun nicht sagen kann, ob es eine alte Verletzung ist oder ob er vielleicht Milben hat........ egal - auch das kann behoben werden ;)

    Ja, lange Rede kuzer Sinn: hier kommen die ersten Iolo Fotos....... 8):
    was ich auch feststelle: fast ALLE Hündchen, die hier ankommen, schmeißen sich nach kurzer Zeit zunächst einmal mit einer Wonne hier ins Gras und wälzen sich und wälzen sich........: herrlich: und das ist erst der Anfang: wartet, bis der Iolo ein wenig länger hier ist *grins*

    "Bin jetzt aber ganz verlegen: da gähn ich erst mal" :D

    "Joh: denn will mal so gaaaanz vorsichtig gucken gehen *dumdidum*"


    "Jeeeeee !!!! Suuuper: und jetzt geb ich Gas - VOLL-Gas....." :D

    "Hechel. jetzt geht aber fast nix mehr; reicht (für heute: Morgen ist auch noch ein Tag....." :grins2:


    Oh Mann: da muss man sich erst einmal wegschmeißen....


    MAREN: Iolo: er staunt und er LÄCHELT ....... 8)


    Hey Jungs und Mädels: D A N K E , dass ihr mir DAS ermöglicht habt! DANKE, dass ich so etwas auf meine alten Tage noch erleben darf. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...... Euer Iolo !

    Einmal editiert, zuletzt von breitensteiner (1. September 2009 um 20:59)

  • Tolle Fotos Gaby - es ist soooo schön zu sehen, dass er sich nach so kurzer Zeit schon richtig wohl fühlt!

    Ich glaube, Du bist schon ganz verliebt in den Opi, was?! :D

  • Zitat

    Original von Gigolo


    Ich glaube, Du bist schon ganz verliebt in den Opi, was?! :D

    neeeee *schäm* am meisten bin ich z.Zt. in Shorty verknallt! Und der wird Ende Oktober gehen.................. ;( ;( ;( Ob ich das verschmerze, weiß ich noch nicht.......... 8o

    Aber: Iolo ist auch wirklich super, super nett. Und wir kennen uns ja auch erst seit gestern............... ;)
    Auf alle Fälle ist es mal KEIN Angsthund......

    Gute Nacht
    Gaby

    • Offizieller Beitrag

    :laola: :huepf: :lechz:

    Die OOOOOOOOOOOhren! :lechz:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Gaby, es ist so schön, den Opa auch so zu sehen. Er ist ja noch total fit. *freu*

    Als ich ihn im "Tierheim" übernommen habe, war er voller Panik und steif vor Angst, was nun passiert. Und jetzt diese Bilder...

    Er lacht, springt, ist glücklich. Es ist einfach nur toll. Danke Gaby! :kuscheln:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das sind DIE BILDER die wir sehen möchten....DAFÜR alle Strapazen, Nerven, und Kosten...

    Ich habe Tränen in den Augen...

    Danke Gaby! :kuscheln: :geil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!