größte Ziegen-Massentierhaltung Europas in NS geplant

  • Zitat

    In Niedersachsen soll auf der Domäne Heidbrink die größte Ziegen-Massentierhaltung Europas entstehen. Tausende Milchziegen und Böcke sollen ohne jeden Auslauf in großen Ställen untergebracht werden. Um das zu ermöglichen, will das Land Niedersachsen unter Führung von Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen (CDU) und Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) die Domäne für 3,4 Mio. Euro an die Firma Petri-Feinkost (Hersteller des Petrella-Käses) verkaufen.

    Das Projekt wäre nicht nur ein Tierschutz-Skandal: Um den Unmengen an Gülle Herr zu werden, müsste für über 2 Mio. Euro eine Pipeline gebaut werden. Einen Großteil der Kosten müsste dabei der Steuer- und Gebührenzahler tragen. Besonders prekär ist, dass dem Land Niedersachsen auch ein höheres Kaufangebot vorliegt - und der Investor würde keine teure Gülle-Pipeline benötigen.

    Wie wir hören, sind die Chefs der Firma Petri-Feinkost gut mit den Ministern Ehlen und Sander befreundet. Ein Schelm, wer hier irgendwelche Zusammenhänge vermuten würde.

    So tief einige Politiker von CDU und FDP wahrscheinlich in den Skandal verwickelt sind, halten wir es für sinnvoller, direkt bei der Firma Petri-Feinkost anzuklopfen, um die Geschäftsführer aufzufordern, das Vorhaben abzubrechen. Wir vermuten, dass man sich dort ein weniger mehr um seinen guten Ruf sorgt als in manch einem Ministerium.

    Helfen Sie uns, 5.000 Protestmails an die Firma Petri-Feinkost zu senden! Wenn wir dieses Ziel erreichen, bemühen wir uns um eine persönliche Übergabe der Unterschriften.

    http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutz-akt…n-niedersachsen

  • Also diese Sache miat den Biogasanlagen war ja ursprünglich mal für sowas gedacht...(Gülle)
    aber die werden ja viel lieber und wirtschaftlicher mit Nahrungsmittel gefüttert!!
    Ganz davon abgesehen, ist das ein Tritt ins Gesicht für den Tierschutz.
    8o

  • http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/groste…opas-verhindert

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Zitat

    Original von Caramel
    Gut zu wissen... da werde ich mir Fetaprodukte etc. im Supermarkt in Zukunft ganz genau ansehen und nichts mehr kaufen was von "Petri" kommt.

    genauso werde ich es auch machen :D

  • Übrigens: Der Petrella Streichkäse ist auch von Firma Petri Feinkost.

    Wer Tiere quält,
    ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt.
    Mag noch so harmlos drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.
    (Goethe)

  • Zitat

    Genau dieser Forderung hat sich der Kreistag Holzminden jetzt angeschlossen: Die Teillöschung des Schutzgebietes wird es nicht geben.

    Holzminden?
    Oha... ich sollte vielleicht doch ab und zu mal den Täglichen Anzeiger Lesen. Holzminden ist mein Landkreis.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verpraßt.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat!