Eitriger Knubbel nach Zeckenbiß

  • Guten Morgen ihr Lieben!

    Amie hatte vor ein paar Wochen eine weiße! Zecke am Rücken.

    Ich hab sie dann erst später entdeckt, sie war schon angesaugt.

    Ich habe sie komplett entfernen können, sie ging sehr schwer raus!

    Zuerst war nichts mehr zu sehen, irgendwann beim schmusen hab ich dann gemerkt, daß sich eine Art kleiner Pickel entwickelte, welcher jetzt
    ca. erbsengroß ist und einen Eiterhof gebildet hat. Ich habe gestern versucht, ihn "aufzustechen" (sterile Lanzette), aber es kam nur etwas Blut.

    Habe Jodsalbe drauf und bin mir jetzt unsicher, soll ich abwarten oder zum TA fahren?

    Heute ist er m.E. etwas kleiner geworden.

    Amie ist sonst wohlauf und munter!

    Nachdenkliche Grüße

    Bernadette

  • Maya hatte das auch mal, nicht ganz so groß, aber eindeutig. Meine Freundin in Berchtesgaden ist Tierheilpraktikerin und sie hatte die passenden Globulis.


    Da brauchen wir das Fachwissen von Coco und/oder Yvonne.

    Yvonne! :flenn: , Coco :flenn:

  • Ja bitte her damit!

    Ich nehme ja des öfteren Arnica Globuli für Amie, da sie vorne rechts eine Bänderschwäche hat, welche bei Überanstrengung oder, wenn mal wieder ein großer Rüde meint, sie besteigen zu müssen... X(auftritt und das hilft sofort!

    Bin für homöopatische Dinge sehr aufgeschlossen und inzwischen überzeugt von der Wirksamkeit bei Amie!

    Danke!

  • Yvonne udn ich machen das eigentlich nicht auf die Ferne, da wir es gesehehen haben sollten.

    Mittel für etrige Abzesse ist Hepar Sulfuris.
    Möchtest Du den Herd zum aufplatzen bringen, sprich, daß sich der Abzess selbst öffnet, dann in einer D6 3xtgl 5 Glob.

    Wenn Du möchtest, daß er eintrocknet, dann Hepar Sulf. C30
    1xtgl über max. 3 Tage.

    Gerne auch mehr Infos per PN.

    Nach Zeckenbissen grundsätzlich immer LEDUM verabreichen.

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !